Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.631

    @ NC700Robert


    Moin,
    danke für die Info. Hab ich auch schon überlegt.


    Aber das geht mir dann doch etwas zu sehr ins Geld, und dann komme ich auch so an den Bereich, mir zu überlegen,
    ein anderes Bike anzuschaffen.


    PC 5 (falls es den für die 700 X gibt, auf der Verwendungsliste von Micron System nicht aufgeführt) läge bei rund 400 Euros, Autotune Kit auch noch mal gute 400,00 Euros, Prüfstandeinstellung/Überprüfung auch noch mal 300 - 500 Euros.


    Trotzdem danke für die Info.


    Gruß
    Rubber

  • #1.633


    Juhuuuu...


    Endlich..ich dachte schön ich sei senil.


    Ich habe auch mit allem rumexperimentiert... Luftfilter, Ritzel und ebenfalls das besagte Rapid Bike Easy Modul . Ich hatte darüber auch seinerzeit geschrieben. Mir kam es jedesmal vor als wenn ich ein neues Bike hätte...Aber ...als ich dann die Ungtunte Variante meiner Frau gefahren bin kam die Ernüchterung. Ich schiebe alle positiven Eindrücke auf subjektives Empfinden nach getaner Arbeit. Placeboeffekt. Ich habe bis auf den BMC alles zurückgebaut und bin genauso schnell bzw. langsam nun wieder legal unterwegs. Es muss tatsächlich einen Grund von Honda gegeben haben die NC so zu bauen wie sie ist. :D


    Gruß,


    Stefan

  • #1.634

    Hi Stefan,


    das einzige was ich glaube objektiv festgestellt zu haben, ist das man viel schneller in den Drehzahlbegrenzer bis zum 3. Gang kommt. Von "runden" Motorlauf bei langsamen Geschwindigkeiten und dem feindosierenbarem Gas, das ich von Vergasermaschinen kannte, ist mit dem Teil hier absolut nichts zu spüren.


    Das Teil "hackt" genauso unsensibel bei nur kleinsten Änderung des Gasgriffs wie vorher auch. Hab den KN-Luftfilter drin.


    Hab mich damit abgefunden, das das von Honda auf Grund der Abgasnorm so gewollt ist. Aber mich nervt es jetzt schon nicht mehr so wie zu Beginn, der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier.


    Gruß
    Rubber

  • #1.635


    Da kann ich dir nur zustimmen! 950er vs 990er KTM als Beispiel oder Vergaser Eintöpfe vs 690er Einspritzer. Ist einfach nicht das selbe.
    Ich würde gerne neue Mopeds mit Vergaser sehen...

  • #1.637

    Ja das verdammte Konstantfahrgeruckel und harte Gasannahme bzw daraus resultierende harte Lastwechselreaktionen sind der Preis der Einspritzmoppeds mit geringem Verbrauch und guten Abgaswerten.. Da kann ich ein Lied von Singen..


    Deshalb liebe ich meine VTR1000 noch mit Vergaser.. Butterweiche Gasannahme. Lastwechsel völlig unbekannt und keinerlei Geruckel beim rollen durch Ortschaften..
    Begeistert mich nach nun 18 Jahren noch immer jedes mal wenn ich mit ihr fahre..


    Der Preis des Genußes ist ein Verbrauch von mindestens 8 Liter. Locker auch über 10.
    Daher als Pendelfahrzeug für den täglichen Weg eher nicht geeignet bei den Spritpreisen heutzutage..


    Gleiches gilt übrigens für meinen Caferacer ne umgebaute 84er Z750E.


    Gleichzeitig hab ich aber schon zig Einspritzmoppeds nebenbei gehabt aber wieder verkauft da mir das schlechte Fahrverhalten dermaßen auf den Keks ging.
    Hab jetzt 5 Mopped's in den letzten 8 Jahren durchgewechselt.
    Habs auch mit allen tricks versucht. Power Commander mit verschiedenen fetteren Einspritzmappings usw.. brachte oft verbesserung aber kein wirklich befriedigendes Ergebnis..


    Die letzten 1,5 Jahre hatte ich als tägliches Nutzfahrzeug und Arbeitstier ne BMW F800GS.. Furchtbar die Kiste. Brutal Digitales Gas und heftigste Lastwechsel.. Ausserdem furchtbar stuckernde Gabel.
    Hat mich täglich beim weg zur Arbeit in der Stadt Wahnsinnig gemacht.. Also wieder weg die Kiste..


    Wollte mir schon nen Großroller kaufen (Beverly 350). Schöne Automatik und dadurch schön gemütliches gleichmäßiges Fahrverhalten. Da bin ich auf die NC mit Automatikgetriebe aufmerksam geworden.. Probefahrt gemacht und war begeistert. Durch das Doppelkupplungsgetriebe keiner Lastwechsel und völlig gleichmäßig Rollen ohne Geruckel auch bei niedrigen Geschwindigkeiten in der Stadt.
    Erstes Einspritzmopped das mir vom Fahrverhalten richtig gut gefällt was aber zum größten Teil dem Genialen DCT Getriebe zuzuschreiben ist.. :clap:

  • #1.638

    @ Bull


    das wäre natürlich noch ne Maßnahme, die es zu überdenken gäbe. Dann dürfte das DCT beim der Crossrunner auch das Ruckeln eleminieren. Bin nämlich dabei zu überlegen, mir ein neues Teil zu holen. Entweder eine 1250 GSX oder nen Crossrunner.


    Gruß
    Rubber

  • #1.639

    Ähm, der Crossrunner (VFR800X) hat aber keine Option auf DCT. Oder meinst du den Crosstourer (VFR1200X), den gibts optional mit DCT.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!