Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.621

    Ups, zwei mal wollte ich nicht.


    Also dieses Bitte Löschen, Danke :whistle:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.622

    ...wäre aktuell das Modell hier, hab mich irgendwie darin verliebt. Die X zum Kurvenbolzen und die hier zum Genießen mit Sozia oder mal ne ausgedehnte Cruisertour ohne Hektik. Letzter MÜ ist auch optisch richtig gelungen. Hach, wie schööööööön WÄRE das.

  • #1.623

    mein Nachtbar hat die Deauville !!! (aber den Vorgänger )
    haben mal getauscht für 30 min. bei einer gemeinsamen Tour


    waren meine schlimmsten 30 min. meines leben gewesen. :mrgreen: :mrgreen:

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #1.624

    Echt? Hmm, mal sehen, wo ich sie fahren kann. Interessiert mich jetzt echt brennend. Bekommt man ja super günstig als Fulldresser. Scheint sich aber von der 60er zur 700er einiges getan zu haben.
    Egal, sorry für OT :shifty:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.625



    Wieso war`s so schlimm? Ich finde sie eigentlich auch ganz ansprechend.


    LG


    Micha

  • #1.626

    Optisch spricht mich die Deauville die Jumpstumper eingestellt hat total an, auch gerade in dieser Farbe. Gefahren bin ich sie noch nicht.
    Ich mag das Fahrverhalten der halbverkleideten Honda CBF 600 oder CBF 1000. Die Deauville sieht schwer und nicht wendig aus. Für mal kurz um die Ecke ist sie bestimmt nicht das Richtige.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #1.627

    Moin,


    habe mein Topcase von RMS bekommen. Geile Arbeit wie immer von denen... :mrgreen: . 2 mm Alu nach Maß, Handarbeit, farblich passend zum Moped gepulvert. Die Schweißnähte sind wie aus dem Lehrbuch. Beschläge und (vernünftige !! ) Schlösser aus VA. Kein Vergleich zu den ganzen windigen Tupperdosen, die man von Hepco & Becker oder Konsorten bekommt ;) .


    Caschi

  • #1.628



    Ja, dann fragt doch mal einen, der sowas besessen - im doppelten Sinne - und gefahren hat. ;)
    Die Deauville ist ca. 40kg schwerer als die X. Und die merkt man beim Rangieren schon. Weiterhin ist sie deutlich hochbeiniger, bzw. der Schwerpunkt liegt höher, was für mich jedenfalls Fahrten auf Schotter sehr schweißtreibend werden ließ. Ansonsten kann man mit ihr locker um die Ecken fetzen. Ich bin sowohl die 650er als auch die 700er gefahren. Die Aufstockung, was Hubraum und PS angeht, hat der Deau sehr gut getan. Sie lässt sich nicht so untertourig fahren wie die X, es geht eigentlich erst ab 2500 bis 3000 U/min voran, darunter neigt sie zum "Kardanschlagen", heißt also, sie ruckelt.
    Was die Bequemlichkeit der Sitzbank angeht, ist die X im Vergleich nur als Holzklasse zu bezeichnen, auch die Sozia sitzt deutlich kommoder. Da meine Sozia aber so gut wie nicht mitfährt, ist das jetzt bei der X unerheblich.
    Der Wetterschutz ist prima, kein Vergleich zur X und die verstellbare Scheibe erübrigt die auch hier im Forum durchdiskutierte leidige Rumprobiererei, welcher Windschild denn nun für welche Körpergröße gut und verwirbelungsfrei zu fahren ist.
    Die Durchreiche zwischen den Koffern ist sehr schön, es können Dinge transportiert werden, die einen ansonsten vor Probleme stellen. Woran man sich gewöhnen muss, ist, dass die Verkleidung als Resonanzkörper fungiert und jedes Motor- und Getriebegeräusch deutlich hören lässt. Anfangs habe ich gemeint, die Deau sei kaputt.


    Was mich zum Verkauf bewogen hat, ist die Motorcharakteristik der X. Ich mag Motoren mit "Dieselcharakter" und der Bumms von unten raus ist bei der X spürbar besser und von daher die Beschleunigung auch wegen der 40kg, die fehlen, besser.


    Aber dass ich nun behaupten würde, die Fahrerei mit der Deau sei mein schlimmstes Erlebnis gewesen ...? XS 1100 mit dem Wackelfahrwerk war da solo ein anderes Kaliber. Darum habe ich dann ein Gespann draus machen lassen.


    Gruß


    Harold

  • #1.629

    Fehlkauf


    Da mir das Langsam-Fahr-Ruckeln der 700 X ein "wenig" auf die Nerven ging, habe ich mich mal schlau gemacht, was man dagegen unternehmen kann.


    Bin dann auf das Modul "Rapid-Bike-Easy" gestoßen, das ja -grob gesagt- das Luft-Benzin-Gemisch anfetten soll, um damit dieses Ruckeln im Langsamfahrbereich, das ja von zu magerem Gemisch -die Abgasnorm läßt grüßen- kommen soll, zu eleminieren.


    Der Einbau läßt sich schnell und zuverlässig selbst realisieren. Nur das Ergebnis ist ernüchternd. Nämlich: Keine Vebesserung, trotz verschiedenst ausprobierter Einstellungen.


    War also ein Kauf nach "Außer Spesen nix gewesen"


    Gruß
    Rubber

  • #1.630


    Versuch mal einen Power Commander plus Abstimmung beim Experten deiner Wahl und Autotune. Da wirst du dann mit Sicherheit einen Unterschied merken. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!