Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.041

    Hallo zusammen,

    was hatte der ADAC Trainer als Begründung für den geringeren Reifendruck?

    Ich gehe mal davon aus, das wir hier von ca. 0,2 Bar reden!?


    Gruß Gregor

  • #3.042

    Ja, 0,2 - 0,3 bar unter dem empfohlenen Reifendruck von 2,5 bzw. 2.9 bar. Der Trainer meinte, dass ich den Conti ordentlich "walken" (im Sinne von "durchkneten") lassen sollte, damit er besser arbeitet. Ich bin dann mit 2,3 und 2,7 bar Druck gefahren und empfand es tatsächlich als angenehmer.

  • #3.043

    Hallo zusammen,


    Danke Headus, ich denke mal der Trainer wird es schon wissen. Habe im Februar Druck- und Temperatursensoren auf die Ventile geschraubt und war doch recht erstaunt, wie schnell die Reifentemperatur und der Druck beim ROA 3 gestiegen ist.

    Natürlich fehlen mir für die vorherigen Touren die Vergleichswerte, das hole ich noch nach. ;)



    Gruß Gregor

  • #3.044

    Kann ich nur bestätigen mit dem Road Attack 3. Der Verschleiß soll laut Testbericht von „Motorrad“ trotzdem gering sein. Bin mit meinen Reifen 5000 km gefahren bevor ich meine NC für die Neue in Zahlung gegeben habe, und die waren noch für einige Kilometer gut 👍


    Grüße,

    Jürgen

  • #3.045

    Dieselgenerator.

    Wegen der dummen Energie - Politik von West -

    Europa.


    Horst Lüning ,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom Anfang bis zum Ende schauen.


    Continental Reifen woher kommen die ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.046

    Hallo!

    Da ich jetzt die Integra endlich habe, geht es los.

    Zuerst habe ich mir eine neue Scheibe bestellt. Vom Vorbesitzer war so eine kurze "Sportscheibe" drauf. Dann noch Lenkerendenspiegel. Die fahre ich schon immer, da man in keinem originalen Spiegeln gut sieht.

    Dafür brauchte ich Spannhülsen.

    Es kommt noch mehr dazu. Mehr wenn es gekauft ist.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #3.047

    Geht schon weiter. Habe eine neue Motorradhose anfertigen lassen. Navihalterung von SW Motech und einen Grundträger für direkt übers Navi. Uni Heckspoiler (Auto) zum Kleben, um die Beinschilder etwas zu verbreitern. Heizgriffe von Oxford.

    Als nächstes kommt ein Scottoiler dran.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #3.048

    Meine neueste Anschaffung: "FUSS-VERBREITERUNG AUS ALUMINIUM UND EDELSTAHL" für den Seitenständer.

    Jetzt steht die X zwar etwas "gerader", aber irgendwie auch fester. Muss ich mal in Wild-West-Manier beim Auf- und Absteigen testen, ob es sich nun besser anfühlt.

  • #3.049

    Würde es mit Gewindekleber (leicht reicht) absichern, sonst dauert die Freude evtl. nicht zu lange... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!