Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.432

    Ich habe heute die Honda-Tourenscheibe montiert, die ich von Harold hier aus dem Forum gekauft habe. Das Teil sah aus, als sei es gerade aus der Originalverpackung entnommen, als es hier ankam - für diesen super-korrekten Deal nochmal ein dickes Dankeschön an Harold!! :clap:


    Erster Eindruck: die Verwirbelungen, die mich bei der Originalscheibe gestört haben, weil sie direkt am Hals unterhalb des Helms auftrafen, sind jetzt weg! Das ist echt gut! Allerdings dröhnt es jetzt im Helm, weil die Verwirbelungen nun den Helm direkt treffen. Ich muss das mal eine Zeitlang austesten, was weniger nervt... :think:


    Ansonsten ist so eine Scheibe schon angenehm. Und ich persönlich finde die original-Tourenscheibe am "hübschesten". :whistle:

    Bilder

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.433

    Hallo, Andreas,


    Du machst mich erröten! :oops: Dankeschön fürs Dankeschön!


    Die Sache mit dem Dröhnen am Helm ist vielleicht auch mit Ohrstöpseln zu dämpfen. Es hängt halt alles sehr mit der Körpergröße zusammen. Für mich war die Scheibe definitiv zu kurz, so schön sie aussieht, da hast Du Recht! Die, die ich jetzt fahre, ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig vom Aussehen her. Da ich aber nur wenig vor mir herfahre, wenn ich fahre, ist für mich wichtiger, dass sie mir den Schutz gibt, den ich mir gewünscht habe.


    Also teste noch in Ruhe. Auch ein anderer Helm - ich weiß, kostet schon wieder Geld - kann Besserung bringen. Vielleicht ist ja sowieso ein neuer in Planung?


    Gruß


    Harold

  • #1.434


    Keine Ursache - ist einfach nur die Wahrheit! ;)


    Mit meiner Körpergröße (1,93) ist es halt schwierig. Aber wie du schon sagst - ich probiere halt jetzt mal ein bisschen weiter aus.


    Beste Grüße aus dem Norden (wo in der kommenden Woche der Sommer ausbrechen soll. Vielleicht),


    Hesl (Andreas)

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.435

    Wenn der Sommer ausbricht, fangen wir ihn einfach wieder ein. Ich überlege gerade, wie ich das meinem Chef beibringe ... :violin:


    Vielleicht ist mir soooo schlecht? :liar:


    Gruß


    Harold, in dessen Wohngegend lt. Wetterbericht im Internet auch ein Sommer ausbrechen soll. Ist das etwa derselbe wie im Norden??? Wenn wir uns da zu zweit ans Einfangen machen, hat der keine Chance zu entkommen! Jahaa, wir hamm Tricks drauf! :dance:

  • #1.436

    Heute hat mir ein DHL-Streikbrecher mein ausstehendes Paket von Tante Louise gebracht.
    Drin war ein Regenschutz für meine Scootersitzbank und ein neuer Demi-Jet für den innerörtlichen Scooterverkehr.
    Das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem neuen LSL-Bremshebel, für den es seit neuestem auch eine ABE für die 750er S gibt :dance:


    Die Qualität des Hebels ist ausgezeichnet. Passt saugend in die Halterung und ist aufgrund des veränderten Winkel besser zu fassen.

  • #1.437


    So sollte das mit der richtigen SHAD Sitzbank aussehen:

    Bilder

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #1.438

    Danke, Hondix!


    Der Verkäufer hat seinen Fehler inzwischen eingeräumt. Die Sitzbank ist schon auf dem Rückweg nach Italien. Dann soll mir die richtige geschickt werden. Bin gespannt, ob diesmal alles klappt.


    Bist du zufrieden mit deiner Shad? Schick sieht sie ja aus, aber ist sie auch komfortabler als das Original?


    LG


    Micha

  • #1.439

    [attachment=0]Helite.jpg[/attachment]



    Nach langem Überlegen habe ich mir nun eine Helite-Airbag-Weste zugelegt. Konnte bei Ebay eine nagelneue Weste für 302,00 Euro einschließlich 2 Ersatz-Kartuschen ersteigern. Das tut zwar immer noch ziemlich weh, aber der Neupreis beträgt ohne Ersatzpatronen (die ich hoffentlich nie benötige) 499,00 Euro. Ich werde die Weste, die ja alles andere als sexy ist, für längere Ausfahrten verwenden. Gerade heute habe ich in der Thüringer Allgemeine gelesen, dass sich in Thüringen in diesem Jahr schon besonders viele schwere Motorrad-Unfälle (mit 9 Toten) ereignet haben. Ich denke, wenn die Weste meine Chancen nur um 10 bis 20% erhöht.....



    LG


    Warmduscher-Micha 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!