Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.241

    Wird bald montiert: Kettenkit von Enuma mit Schraubschloß

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #1.242

    Alpinestars GT-S XTrafit mit GoreTex Membrane Größe M von HG.



    Passen wie angegossen, bin super zufrieden. :dance:


    HG Blizzard Regenjacke, wird mit einer praktischen Packtasche ausgeliefert


    http://www.hein-gericke.de/med…genjacke_schwarz-gelb.jpg


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.243


    Hinweis von meinem Händler des Vertrauens:


    Wenn man Handschuhe mit GoreTex Membrane trägt, sollte man bei Regen die Griffheizung nicht einschalten, weil sich sonst der Effekt umkehrt, die GoreTex wird dann von außen durchlässig und von innen dicht. Dasselbe gilt auch für Hosen mit GoreTex Membrane und Sitzheizung ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #1.244


    Das gilt übrigens auch für heiße Sommertage. Von außen durchlässig ist da zwar nicht so schlimm, aber von innen dicht hat ne ganz schöne Sauna zu Folge.

  • #1.245

    Ich habe eigentlich immer 2 Paar Handschuhe dabei. Wenn es richtig heiß ist, nehme ich meine perforierten ISX Sommerhandschuhe. Aber ich möchte nicht mehr die Situation wie letztes Jahr haben, wo ich mehrere Tage abwechselnd bei Regen und bei Sonnenschein unterwegs war und ständig Handschuhe wechseln musste.


    Diese Gummidinger von Louis fasse ich jedenfalls nicht mehr an. :whistle:


    Danke für den Tipp mit der Griffheizung, wusste ich nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.247

    Ich habe mir die MRA Vario Touringscreen geleistet.


    In der Stadt fahre ich (175 cm) nahezu ohne Luftzug, auch auf der kurvenreichen Landstraße mit 100 - 120 km/h ein deutliche Verbesserung zu meinen Ausritten in den vergangenen Tagen. Auf der Autobahn war ich damit auch, hatte auch hier einen ungefähren Vergleich zu den letzten Tagen: teils heftiger Seitenwind.
    Ich hab mich mal hinter das Schild gelegt, bei 175 km/h hab ich es dann aber bewenden lassen.


    Der Wind an Oberarmen und Oberkörper ist nahezu komplett weg, war wirklich ein entspanntes Fahren. In der höchsten Stellung streift der Luftzug deutlich meinen Helm. Aber auch hier kein Vergleich zu Originalscheibe.


    Qualität 1A und alles passgenau.


    Wenn nur die Optik nicht wäre ... Louis hatte sie nur in rauchgrau, mir gefällts nicht wirklich (meiner Tocher schon).


    Falls jemand eine klare angeschraubt hat, wäre ich für ein Foto dankbar. Vermute mal, das sieht etwas gefälliger aus.


    [attachment=2]2015-03-21_001_tn.jpg[/attachment] [attachment=1]2015-03-21_002_tn.jpg[/attachment] [attachment=0]2015-03-21_003_tn.jpg[/attachment]

  • #1.250

    Welche Größe und schlüpft er gut ins Helmfach?


    Diesen Helm habe ich schon länger auf dem Radar, berichte mal wie du zufrieden bist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!