noch`n Wiederfahrer

  • #1

    Hallo erstmal,
    nach ca. 2 Jahrzehnten Abstinenz habe ich mich nunmehr kurz vor der Rente dazu entschlossen, doch noch mal den Lenker zur Hand zu nehmen. Hin und her überlegt ob lieber kleines Mopped oder großer Roller (nach kurzer Probefahrt gemerkt: das ist nichts für mich) kam ich über diverse Lektüre vorerst als Kompromiss gedacht auf die NC. Nach der Probefahrt wusste ich: ja ich will.
    Jetzt fahre ich seit ca. 300 km die X 750 DCT - immer noch im vorsichtigen Trainingsmodus, weil, man ist ja etwas älter geworden und fühlt sich zwar fit, will aber 1. noch möglichst lange die Rente kassieren, und 2. will ich auch gar nicht mehr so heizen wie früher (viel Glück gehabt)
    3. der Verkehr hat deutlich zugenommen und die Straßen sind schlechter geworden m.M.n.
    dann entdeckte ich dieses Forum (finde ich echt gut) und melde mich hiermit mal an.
    Das Wetter ist zur Zeit ja eher abschreckend böig aber vielleicht sieht man sich ja mal im Großraum Lüneburg/Deutschland :D


    Allzeit gute Fahrt euch allen


    Gruß Kalle (mit X)

    Ohne Schrott im Haus, Kommt der Erfinder nicht aus.

  • #3

    Hallo Kalle,
    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deiner X! :auto-sportbike:
    wünscht Ronnie aus dem hessischen LDK-Land!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #4

    Hallo Kalle,
    ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spaß und gute Fahrt mit deiner X.

    Die Linke zum Gruß
    Josef

    Helden leben lange, Legenden sterben nie

  • #5

    Hallo Kalle, viel Spaß mit deiner X und immer eine gesunde Heimkehr wünscht dir


    Hesl :geek:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #7

    Hallo nochmal,
    Danke fürs Willkommen.
    Habe schon ein bisschen gelesen hier - ist ja ein sehr großer Wissensschatz vorhanden.
    Ich probiere z.Zt. noch die große Tourenscheibe hoch -runter-flach oder steilzustellen, da ich starke Verwirbelungen habe, die das Geräuschniveau fast unerträglich machen. Alternativ könnte ich natürlich auch immer deutlich unter 90 km/h bleiben :evil:
    Ich habe mir jetzt die kleine Originalversion besorgt und angebaut, bin aber noch nicht wieder gefahren. (werde beizeiten berichten)


    Ansonsten Frohe Ostern und bleibende Gesundheit

    Ohne Schrott im Haus, Kommt der Erfinder nicht aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!