Ein später Wiedereinsteiger

  • #22

    Wie ich sehe bin ich nicht alleine hier. Mein Sohn hat gerade den A1 gemacht und ich habe mich angeschlossen und mit 47 meinen Aufstiegsschein auf A2 gemacht - war ein erfolgreicher Tag für Vater und Sohn. Die NC 750x ist bestellt und hoffe die zwei Wochen gehen irgendwie herum. Gruß Gerhard


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • #24

    Danke euch für die freundliche Begrüßung und die guten Wünsche.


    Inzwischen bin ich mit der NC750S in den gut 2 Monaten 3000 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 3 Litern/100km.
    Für mich das ideale Motorrad, mehr Leistung brauche ich nicht.
    Der Motor zieht aus tiefen Drehzahlen durch wie ein Turbodiesel vom Auto.

    Gruß Rainer

  • #25

    Wahrscheinlich hast Du Dich nach der kurzen Zeit mit vielen km auch an das Gewicht gewöhnt. Hatte vorher auch ein sehr leichtes Motorrad, da war der Umstieg eine Umstellung. Inzwischen fallen mir die Kilos nicht mehr auf, nur manchmal im Frühjahr gibt es am nächsten Tag leichten Muskelkater vom Rangieren (habe einen Bürojob) :-S


    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

  • #26

    Ja ich habe mich inzwischen auch an das hohe Gewicht gewöhnt.
    Die Maschine beim rangieren nicht in zuviel Schräglage bringen, dann geht es.
    Der Sprung von der 125er Honda zu der NC750S DCT war gewichtsmäßig schon groß.

    Gruß Rainer

  • #27

    Moin Rainer,


    ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus der nächstsüdlicheren Landeshauptstadt. Ich hoffe, das in unserer kleinen NC-Truppe aus der Region Hannover/Hildesheim/Braunschweig mal eine Ausfahrt in den Norden gelingt, dann könnte man sich ja mal treffen. Bin - wie du vermutlich auch - bereits im (Vor-) Ruhestand und wäre auch terminlich ausreichend flexibel.


    Anyway - Dein Schmuckstück gefällt mir wirklich. So eine schicke Farbkombination hätte ich auch genommen, wenn sie für eine X verfügbar wäre.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #29

    Meine NC750x ist laut Händler unterwegs und die sollte heute oder morgen kommen - das gibt ein langes Wochenende :(


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!