Ein später Wiedereinsteiger

  • #11

    Meinen Motorrad-Führerschein habe ich 1964 zusammen mit dem Auto-Führerschein gemacht.
    Der Fahrlehrer fragte nur "können Sie Motorrad fahren?"
    Auf mein "ja" hin meldete er mich zur Prüfung an, mit Null Fahrstunden.
    Bei der Prüfung ging alles glatt, das waren noch andere Zeiten :) .

    Gruß Rainer

  • #14


    Meinen 1er Lappen habe ich 1984 gemacht. Den Fahrschulbesitzer in Frankfurt habe ich damals gefragt was die Pflichtstunden sind, Antwort: 5 :D .


    An einem Nachmittag am Stück abgerissen oder besser gesagt auf einer Fahrschul Kawa GPZ 305 abgeritten. Die Sache hatte mich damals mit Prüfung ca. seelige 600 DM gekostet.


    Mein ältester Sohn jammert, dass ein 125er Lappen ca 1300 Öcken kostet, selbst der Mofa Lappen, den er Ende Jahr machen will stresst sein Taschengeld mit ca 100-150 Teuro. :shock:


    Gruß Peter

  • #15

    Eind herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Die Linke zum Gruß
    Josef

    Helden leben lange, Legenden sterben nie

  • #16

    Ich bedanke mich für eure Beiträge und Willkommensgrüße.


    Freudig überrascht bin ich über die niedrigen Versicherungsbeiträge für das neue Motorrad.
    Für ein Jahr Haftpflicht inclusive Teilkasko und Mobilitätsgarantie zahle ich nur 77,60 €.


    Da bleibt noch etwas für Zubehör übrig.

    Gruß Rainer

  • #18

    Hallo Rainer,
    Es ist nie zu spät für Flausen ihn Kopf.... :doh:


    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem Moped! :auto-sportbike:
    wünscht Ronnie aus dem südlichen LDK-Land!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #20

    Auch von mir ein Willkommensgruß! 8-)


    Ich bin auch, nach früheren gelegentlichen Leihmotorrädern (späte 70er, 80er), erst in diesem Frühjahr mit einer eigenen Maschine spät-eingestiegen mit einer neuen NC750S Schaltgetriebe. Kleiner wollte ich nicht anfangen, das hätte mir wahrscheinlich keinen Spaß gemacht.


    Ich bin nach jedem Nachmittags- und Wochenende-Ausritt begeistert, welchen neuen Aspekt von Lebensqualität mir diese Entscheidung verschafft hat. Und bei jedem kurzen Zwischenstopp auf dem Frankfurter "Hausberg" (Großer Feldberg im Taunus), stelle ich fest, dass es viele über 50 gibt, die diese Leidenschaft für sich entdeckt haben.


    Deswegen viel, viel Spaß mit der NC auf den zukünftigen Touren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!