Seitenkoffer NC750X Original Honda

  • #1

    Hallo,


    ich habe vor mir für meine NC750X die Original Honda Seitenkoffer zuzulegen.


    Ich habe nun in Zubehörlisten wiedersprüchliche Angaben gefunden.


    Laut einer wird zum Seitenkoffer-Set 08L71-MKA-D80 zusätzlich benötigt:
    2x Anlernbarem Zylinder 08M70-MJE-D01
    2x Zylinder Halter 08M71-MJE-D01
    Kofferträger 08L71-MJJ-D30


    Laut einer anderen folgendes:
    Gepäckbrücke 08L70-MKA-D80
    2x Schließzylinder 08M70-MJE-D01
    2x Befestigungsrahmen 08M71-MJE-D01
    Kofferträger 08L71-MJJ-D30


    Der "Befestigungsrahmen" ist wohl das gleiche wie der "Zylinder Halter" da gleiche Artikelnummer.


    Was mir nun nicht klar ist, ob die Gepäckbrücke zur Montage der Seitenkoffer nun erforderlich ist oder nicht?
    Diese ist ja normal zu Montage eines Top-Case?
    Ich werde nie ein Topcase montieren, und ich finde diese Platte dahinten recht hässlich...


    Gruß
    Bossi

  • #2

    Das kommt drauf an.
    Bisher bestand die "Gepäckbrücke" aus 3 Teilen (s.u.), nämlich aus zwei seitlichen Haltegriffen und der Topcase-Platte.


    Für 2016 wurde die Lösung geändert. Nun besteht das ganze nur aus einem Teil (s.u.).


    Wenn Du also eine NC vor MJ16 hast, brauchst Du die Topcase-Platte sicher nicht.


    Von den Befestigungspunkten her sollte m. E. der alte Träger eigentlich auch an die neuere NC passen. Müßte mal einer ausprobieren.

  • #3

    Oder statt der original givikoffer die von shad sh36 mit der p3 halterung. Sind günstiger und mehr volumen. Die Passen einfach nur unter die original Griffe. Wenn ich am we zeit hab nach ich mal Fotos.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #4


    Habe ich beim Freundlichen nachgefragt...Aussage: Die alten kann man zurechtfräsen aber ist eine Schweinearbeit... (Wollte die alten Griffe montieren, da ich das Topcase höchstens 3-4 mal im Jahr nutze und der Träger sonst optisch einfach störend ist)

  • #5

    Das ist die 3p Halterung von shad an der original gepäckbrücke. Ich finds genial weil relativ unauffällig.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #6

    Die Halterung die man auf den Bild sieht hab ich Lasern lassen.
    Wenn man die original Griffe dran hat baut man die original halte von shad an die dabei sind. Die sind dann noch unauffälliger.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!