Unterschied NC S zur X?

  • #21


    Ich habe das kleine Teil geliebt und hatte auch einen etwas breiteren Lenker drauf.
    Bei der NC S aktuell auch.

  • #22


    das Schloss zum Öffnen des Staufachs oben und nicht unten beim Knie war einer der Hauptgründe warum ich eine X kaufte. Obwohl ich die tiefer legen musste. So wichtig ist mir das.


    Lorenz

  • #23


    Dann müsste ich zum Tanken ja jedesmal den Tankrucksack lösen, um an das Schloss zu kommen.

  • #24


    Nicht mit 'nem Bagster :mrgreen:

  • #25

    Ich schmiss meine Handschuhe beim Tanken immer ins Helmfach. Jetzt stelle man sich das mit einem Tankrucksack bei der X vor...

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #26


    und ich in meinen Tankrucksack, so bleibt das Helmfach zu. :mrgreen:

  • #27


    Gar kein Problem: habe Helmfach, habe X, habe Tankrucksack und kann das Helmfach trotz Tankrucksack nutzen :dance:
    Wie gesagt: das Zauberwort heisst Bagster ;)
    Nichtsdestotrotz frage ich mich wie du bei der S das Helmfach trotz Tankrucksack aufbekommst: das Schloss sitzt zwar ganz bescheuert an der linken Seite, aber wenn du einen Tankrucksack hast der bei der X das Öffnen des Helmfachs verhindert, wie geht das dann bei der S ?

  • #28


    Matthias,
    das ist ganz einfach, der vordere Riemen bleibt dran und hinten gibt es nur einen Klettverschluss der gelöst werden muß, dann kann ich den Tankrucksack nach vorne klappen, und komme an mein Tankfach.
    Gehe mal unten in mein Album zu Tankrucksack, dort sieht man das.
    In Bebra kann ich es Dir gerne mal vorführen. :D

  • #29

    Für den Tankrucksack an der S gibt es den Quick Lock Ring.
    Da komme ich auch mit montiertem Tanktrucksack an das Fach.
    [album]6615[/album]
    [album]6612[/album]


    Ansonsten haben wir beide Modelle...ich fahre die S, meine Frau die X. Damit habe ich den DIREKTEN Vergleich.
    Wir sind beide 1,80 m groß. Trotzdem kommen wir mit den Maschinen unterschiedlich zurecht.


    Die Sitzposition macht einen Unterschied, ich sitze auf der S etwas gebeugter und stütze mich mehr mit den Händen ab. Das liegt mir, meiner Frau nicht. Ich empfinde die S mit 2 cm aufgepolsteter Sitzbank angenehmer zu sitzen als die X in Serie. Die Sitzbank auf der X ist im "Po" Bereich minimal breiter.
    Die X federt aufgrund der längeren Federwege etwas weicher. Ich empfinde den Motor auch minimal unterschiedlich, dieses liegt aber sicher im Rahmen der normalen Toleranzen.


    Probesitzen, Fahren - entscheiden...


    Viele Grüße, Stefan
    [album]7425[/album]

  • #30

    Hallo,
    ich hatte erst die S 700 die dann einen Motordefekt hatte.Für mich war sie nicht touren tauglich da ich dort sehr armlastig drauf gesessen habe und mir schnell der Rücken weh tat.Das ewige wechseln des Schlüssels von Seite unten und dann wieder nach oben zum Zündschloss fand ich nervig und hatte auch ein paar mal den Schlüssel an der Seite stecken lassen.
    Glück gehabt, Motorrad war noch da.


    Jetzt habe ich die X 750 2016 DCT und sitze aufrechter und hatte jetzt eine Tour über Ostern durch den Harz,dann Rheinland Schongau und zurück nach Berlin gemacht ohne Rückenschmerzen.


    Vorteil der X ist das Fahrwerk mit längerem Federweg.Macht sich auf Kopfsteinpflaster bemerkbar.Den Schlüssel immer im Blick,mehr Auswahl der Anbauteile,größeres Helmfach wo ich endlich meinen Helm rein bekomme,die Reling zum verzurren von Gepäck.
    Tankrucksack geht auch wie schon erwähnt von Bagster und kann auch damit drauf die Stauraumklappe leicht öffnen.


    Besch... ist die LED-Frontleuchte! Nur mit Zusatzscheinwerfern zu empfehlen.


    Cockpit lässt sich bei Sonne auch besser ablesen.


    .... und ich würde sagen das der Auspuff jetzt auch mehr ins Gesamtbild passt.



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!