Guten Abend liebe Leute,
Ich plane von 6. bis 21. Mai durch (Nord/Mittel-)Italien zu fahren.
Das ganze soll keine Kilometertour werden, sondern ich möchte einfach mal wieder ein wenig die Luft um die Nase genießen und entspannen. Dabei natürlich noch Italien erleben und ein paar schöne Strecken finden.
Startpunkt ist Stuttgart, danach soll es über die Schwäbische Alb in den Südschwarzwald zu Bekannten gehen. Anschliessend durch die Schweiz/Österreich Richtung Italien. Das erste Ziel hier ist der Gardasee. Hier kann es gut passieren, das ich ein paar Tage bleibe und die ein oder andere Sternfahrt in die Alpen mache. Ich möchte aber auf jeden Fall noch weiterfahren. Anschliessendes Ziel ist die Toskana und Umbrien. Ich hab gehört hier gibt es ein paar schöne Städte (Florenz und St. Giminiano) und ebenso schöne Strecken. Danach werde ich wohl wieder den Heimweg antreten und evtl über die Ostküste über Venedig wieder heimfahren.
Ich habe keinen festen Plan und es kann gut sein, das es nachher etwas ganz anderes wird.
Ich würde mich jetzt auf Feedback von euch freuen, da dies meine erste intereuropäische Tour und die Vorbereitung auf eine Kompletteuropatour werden soll.
* Was sollte ich in Italien beachten, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin (Habe seit neuestem den Hurric Pro 2 drauf)?
* Welches Equiptment sollte auf keinen Fall fehlen? (Campingausrüstung ist dabei)
* Welche Strecken/Orte/Regionen könnt ihr empfehlen (oder auch Blogs/Webseiten/Reiseführer)?
* Welche Pässe kann man durch die Alpen empfehlen?
* Jeden weiteren Rat/Erfahrungen höre ich mir gerne an.
Beste Grüße,
Dennis