Vorbereitung zweiwöchige Italientour

  • #11

    Hallo,
    war mit meiner Beverly auch fast 2 Wochen unterwegs: Bayern - Sizilien - Amalfiküste und zurück.


    Die 24 Std Tankautomaten wechseln nicht, zuviel gezahltes wird als Gutschein auf der Rechnung ausgezeichnet oder nach der Mittagspause vom Tankwart erstattet. Lieber weniger Tanken.
    Livorno hat eine schöne Promenade. Die Amalfiküste war der Hammer, bis auf die Parkplatzgebühr (Motorradparkplatz) 1 Std 2€. Hier wurde allerdings von der Polizei kontrolliert.

  • #12

    Für Italien horten wir auch immer 5€-Scheine. Das ist immer noch ein guter Notanker, wenn EC oder Kreditkarte nicht funktionieren, es Mittags um 12 ist und mal besseres zu tun hat, als mit leerem Tank liegen zu bleiben.
    Notfalls findet man auch einen hilfsbereiten Italiener, dem man 10 oder 15€ in Scheinen gibt und der einem dann mit seiner Kundenkarte den Tank füllt.


    Ansonsten - die Pläne entsprechen in vielem dem, was wir spontan letztes Jahr Ende April gemacht haben. Von Rottweil auf Genua (das aber via AB und avanti-avanti), dann die Cinque-Terre runter, ins Landesinnere, in die Apennen, runter bis Pisa, rüber nach Aquila (die vom Erdbeben zerstörte Stadt ist die Partnerstadt von Rottweil). Dann durch die Abruzzen, weiter nach Rimini, und dann wieder hoch RichtungTessin.


    Wenn's interessiert, kann ich mal meinen Reisebericht, den ich für ein anderes Forum geschrieben hatte, hier auch reinstellen. Ich hätte auch noch die Tourenplanung als GPX (Garmin-Datei) inkl. der ganzen POIs.


    Wir haben vorab die Hotels, Herbergen, B&Bs über Booking vorgebucht und dann durch Touren und Sehenswürdigkeiten verbunden. Wir fahren an manchen Tagen auch nur 120-150km, und besichtigen dafür unterwegs gerne ein paar Sehenswürdigkeiten.


    Will man ein Land kennenlernen, lernt man es nur durch die Menschen dort kennen - und die wiederum lernt man nur kennen, wenn man Zeit hat und auch mal anhält :roll:

  • #13


    Hallo Lille,


    Das wäre natürlich sehr nett, wenn du den Reisebericht hier posten würdest.
    Da ich noch nicht weiß, wie und wo, und mich auch ein wenig treiben lassen möchte, werde ich eher am Abend vorher buchen und hoffen, das es nicht all zu teuer wird. Im Notfall habe ich mein Zelt dabei und ein Campingplatz wird sich in Italien, grade in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten sicher finden.
    Bezüglich Sehenswürdigkeiten habe ich mich noch nicht entschieden.
    Es gab auch erst gestern einen Artikel bei SPON: http://www.spiegel.de/reise/eu…n-ligurien-a-1138526.html


    Bezüglich täglicher Reisedauer, möchte ich mich auf 4 Stunden beschränken. Wie weit man damit kommt, sieht man ja dann immer. Auf jeden Fall möchte ich Autobahnen zu gut wie möglich vermeiden und dann eher gegen Reiseende zur Heimfahrt nutzen.


    Deine Tour hört sich in ungefähr nach dem an was ich auch aktuell im Kopf habe. Vor allem da ich evtlim Juni für eine Konferenz wieder nach Rimini fahren werde.


    BG, Dennis

  • #14

    Die Tour haben wir letztes Jahr gemacht, Gardasee, Toskana, Umbrien.
    Wir waren in dem Blumental zwischen Norcia und Castellucio (vor dem Erdbeben), bei den Thermalquellen von Saturnia, Montepulciano, dem Wasserfall Cascata delle Marmore und, und, und...


    Es hat nirgends so viel Spaß gemacht Motorrad zu fahren wie dort. Zudem war es recht entspannend, zumindest wenn man die Straßenverhältnisse großzügig überblickt und dementsprechend fährt.
    Jederzeit wieder ... und unbedingt die Zwiebelmarmelade in Certaldo probieren....


    Viel Spaß auf der Tour.....


    Stefan


    [album]7437[/album]
    [album]7436[/album]
    [album]7435[/album]
    [album]7432[/album]
    [album]7433[/album]
    [album]7431[/album]
    [album]7429[/album]
    [album]7428[/album]
    [album]7425[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!