Stromanschluss Navi - simple and stupid?

  • #21


    Hallo (kenn leider deinen Namen nicht),


    hab mir das nochmal angeschaut, du hast uneingeschränkt Recht. Ich lag falsch mit der Absicherung.


    Bin heute problemlos damit 220 km unterwegs gewesen. Habs heute abend aufgrund deines Hinweises wieder abgeklemmt/ausgebaut, geht ja gar nicht ohne Sicherung.


    Gruß Gerd

  • #22
  • #23

    Twinfan,
    ich habe kein Plan von Elektrik an meinem Motorrad und schaue auch seit langem,
    wie ich am einfachsten eine USB Steckdose anschließen kann. Die Verkleidung abbauen,
    um an den Optionsstecker A zu kommen mag ich nicht.


    Hab Griffheizung vom Händler verbaut bekommen. Wahrscheinlich an Optionsstecker B.


    Nun schien mir deine Anleitung einfach zu sein. Was meinst du, wenn meine Steckdose
    in eigener Leitung bereits eine 10A Sicherung hat, löst das das Problem?


    Sonst schließ ich einfach direkt an die Batterie...


    Danke

  • #24

    Hab mein TomTom auch ans Standlicht angeschlossen.
    Dafür hab ich die Kabel durchtrennt und dann jeweils 2 Kabel in eine Steckhülsen und diese miteinander verbunden. Dabei natürlich auf die Polung achten!
    Schrumpfschlauch drüber und fertig.


    Jaja ich weiß, nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert einwandfrei. Gibt Befürworter und Gegner dieser Methode. Muss am Ende jeder selbst entscheiden ;)
    Dazu gibt es auch jede Menge Threads hier im Forum.


    Gruß
    Domm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!