Rücklicht locker ?

  • #1

    Moin,


    Auf die 2016er X bezogen: Könnt ihr euer Rücklicht auch ca. 1cm hoch/runter bewegen?
    Die Befestigung durch Schrauben sieht gut aus, bin mir nicht sicher ob das ein Bug oder ein Feature ist.


    Gruß
    Christoph

  • #2

    Ist mir bei dem Umbau auf kurzen Kennzeichenhalter nebst LED-Blinkern auch auf gefallen. Anscheinend in Gummi gelagert. Ganz ohne Vibrationen ist der halbierte Automotor der NC halt nicht.


    Good Vibrations (schlecht für die Verschraubungen 8-) ).


    Gruß Peter

  • #3

    Ist bei allen 2016er NCs so. Ist mir bei meiner aufgefallen, bin dann zum Händler und habe an verschiedenen neuen NCs gewackelt, ist überall dasselbe.


    Ein bisschen fester wäre mir auch lieber, auf Kopfsteinpflaster dürfte das deutlich sichtbar wackeln. :?

  • #4


    Ja das dachte ich auch, finds aber erstaunlich wieviel Spiel da ist.
    Wenn das aber normal zu sein scheint passt ja alles. :dance:


    Aber wie M0wltier auch schreibt, bei entsprechender Fahrweise müsste das ganz schön wackeln.

  • #6


    Stört höchstens den der hinter herfährt und davon Augenparkinson bekommt.


    Gruß Peter

  • #7


    Die mechanische Belastung wäre sicher geringer, wenn das Rücklicht anständig mit weichem Gummi an den Rahmen gelagert wäre statt wie jetzt frei mit etwa einem cm Spiel zu den Gummipuffern zu schwingen. So wie bei den Blinkern hätte es in meinen Augen sein sollen...

  • #8

    Hallo zusammen,


    ist mir bei meiner X auch aufgefallen. Wie gut, das es solche Foren gibt. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich unnötig auf den Weg zum HH gemacht ;)


    Gruß
    Wolfgang
    woge76

  • #9

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wie das Rücklicht der CB 650 F montiert ist. Bei genauer Betrachtung der CB kommen einem viele Bauteile von der NC her bekannt vor.


    Auch scheint die Gabel und die vorderen Bremsen (Doppelscheibe) wie aus dem Honda Baukasten. Ebenso sieht das CB-Heck sehr nach NC aus.


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!