Hintergrundbeleuchtung LED Cockpit

  • #21



    +1


    Geht mir genauso. Viele Gimmicks :? die man eigentlich nicht bzw. nie nutzt, wie bei so vielen technischen Geräten.


    Basic-Info während der Fahrt nur Tempo und ab und an Spritstand. Drehzahl ist aufgrund der Motorcharakteristik der NC und DCT eh belanglos ;)


    Zum Thema "spiegelndes Display": Äusserst selten. Ablesbarkeit: helle Ziffern auf dunklem Hintergrund, m.e. gut.


    Jedoch habe ich bei spiegelnden Navi/Smartphone-Display den Stein der Weisen: mit Sprachwiedergabe über BT-Helm-COM-System, für mich gefunden.
    Keine Bastelei und optische Verschlimmbesserung mit Windschild-Navi-Halter und der gleichen.


    Gruß Peter

  • #22


    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Wir haben das gleiche Modell, aber dennoch nimmst du es völlig anders wahr als ich. Erinnert mich an die Diskussion über Windschilde.

  • #23

    Moin.


    Bei meiner RC90 ist die Hintergrundbeleuchtung auch noch auf Werkseinstellung.


    Spiegelungen habe ich noch nicht störend wahrgenommen.


    Aber den Neigungswinkel des Displays habe ich für mich eingestellt. Ab Werk scheint die Neigung des Displays für Sitzriesen konstruiert zu sein (geschätzt 70 Grad). Ich bin mit 170cm kein Sitzriese. Das Display ist mit drei Schrauben befestigt. Bei der oberen mittig platzierten Schraube habe ich ein so passgenaues Gummidistanzstück zwischen Schraubverbindung und Display gesetzt, so dass im Ergebnis der Neigungswinkel des Displays kleiner wurde (geschätzt 60 Grad).


    Seitdem ist das Display bezüglich seiner Neigung auf meine Augenposition optimal eingestellt. Die Ablesbarkeit ist nun für mich wirklich gut, so dass für mich kein weiterer Änderungsbedarf diesbezüglich, beispielsweise durch Änderung der Hintergrundbeleuchtung, besteht.


    Gruß
    Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!