Meine NC - was muss ich tun ?

  • #1

    Hey,


    ich muss zu meiner Schande gestehen - ich bin Systemadministrator und habe keine Ahnung von der Technik des Motorrades.
    Kettendurchhang testen hab ich jetzt kapiert, muss das nächste Mal nur ein Lineal mitnehmen :) Kette schmieren krieg ich auch hin ohne Verletzte ...
    Fahren wird besser *g*


    Ich hab den Behälter fürs Kältemittel noch nicht gefunden (und noch nicht gesucht).


    :arrow: Und jetzt die Frage des Tages bezüglich dem Öl.
    Vor knapp 3.000km wurde der Ölwechsel (1ter Inspektion) gemacht - kann es sein das man bei dem neuen Bike schon etwas nachfüllen muss ?
    Oder hat sich meine Aushilfe verguckt ? Und wenn ja, kann ich das 10W30 auf das eigentlich eingefüllte 10W40 giessen oder lieber das gleiche kaufen ? Mein Händler ist irgendwie zu doof es mir einfach zu sagen :( bzw. bereit zu stellen. Bitte keine Diskussion, Ja und Nein reichen mir ;)

  • #2

    Ja, du sollst eigentlich das Ölniveau regelmäßig überprüfen! Wie steht im betriebsanleitung (RTFM ;) )


    Ja, du kannst ohne Probleme 10W30 und 10W40 mischen, aber (!!) verwende nur JASO-MA Öl! Öl wo auf steht das die speziell geeignet ist für Motorräder sollt auch JASO-MA zertifiziert sein. Mit normale PKW Öl laufst du das Risiko das die Kupplung nicht richtig mehr funktioniert.

  • #3

    Na ich hoffe doch mal, das man das als offizieller Händler schon noch hinbekommt - ich schau trotzdem nach danke ;)
    Ich hab regelmäßig nachgeschaut und jetzt isses halt etwas wenig ;)

  • #4

    Du solltest den Ölstand bei warmgefahrenen Motor prüfen! Dazu Messstab rausdrehen abwischen und wieder einführen ....nur auflegen und nicht reindrehen. Danach ablesen und eventuell korrigieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!