Klopfen, Schlagen vom Motor

  • #1

    So, habe nun von gestern bis heute 300 km mit der X runter: Gestern Vormittag die Prüfung für die Klasse A gemacht, danach zum Händler und gleich auf die Piste durchs bergische Land. Ein bisschen bekloppt muss man halt auch sein.
    Bin voll zufrieden mit der Honda, genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Was neu für mich ist das ich den Motor kaum höre durch die Windgeräusche und den Helm, beim PKW hört man da die Flöhe husten.
    Wenn ich sehr untertourig fahre spüre ich ein Klopfen vom Motor, so im Takt der Zylinder. Einen runtergeschaltet ist es sofort weg. Dabei quäle ich den Antrieb nicht, beschleunige nicht, möchte nur im hohen Gang so bei 2500 U/min cruisen und den Speed halten.
    Fühlt/Hört sich irgendwie mechanisch nicht gesund an. Liegt das an der Bauart der zwei Pötte. Habt ihr das auch?


    lg

  • #2

    Hallo
    Ich habe eine NC700S.Das Klopfen habe ich auch wenn ich mit den letzten Gang untertourig fahre.Obs gut ist stellt sich erst heraus.Ansonsten ist es für den Preis eine anständige Anfängermaschine.
    Grüße Martin

  • #3

    Hi.
    Das Klopfen ist mir auch aufgefallen. Hab inzwischen herausgefunden, das sich meine S gefühlsmäßig zwischen 3000 und 4000 Touren am angenehmsten fährt. Gibt mir so das beste Gefühl und klopft nicht (bin auch Fahranfängerin).
    LG

  • #4

    Hi rossix und r8caddy
    Dieses Thema wurde schon besprochen in:
    Technik Thema: Konstantfahrruckeln und ruckeln bei langsamer Beschleunigung
    Immermal die Suchfunktion benutzen.

    MfG Spieß 58

  • #5


    THX für die Antwort und bitte den angegeben Thread weiter benutzen, Danke! :)

    Mfg Flow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!