ich bin nicht neu sondern eher eine " alte " noch hoffentlich bekannte Bikerin die schon etliche Monate nicht mehr im Forum war, und sich auch aus irgendwelchen Gründen nicht mehr anmelden konnte.
Dann stell ich mich nochmal vor denn mit Sicherheit sind hier viele neue Gesichter hinzu gekommen:
Ich heisse Tanja, bin noch 42 Jahre alt und wohne in der Nähe von Freising, bzw. zwischen Mainburg und Au in der Hallertau. Mein Mann ( spooky ) der im übrigen hier auch vertreten ist im Forum aber mittlerweile nur noch stiller Mitleser ist anstatt fleißiger Tipsler ist Euch wohl auch noch bekannt.
Als ich das letzte Mal im Februar 2016 online gewesen bin war der Stand der Dinge das ich mich im September 2015 gemeinsam mit meiner Tochter in der Fahrschule angemeldet hatte.
Meine Theorie habe ich dann im November 2015 bestanden und musste den langen Winter abwarten bis es mit den Fahrstunden weitergehen konnte. Dies war dann im April 2016 soweit und nach 2 Monaten konnte ich im Juni die Praktische Prüfung ablegen die ich auch mit Bravur bestanden habe.
Meine Tochter die einen 125er Schein gemacht hat hat selbstverständlich auch beides bestanden.
Aufgrund meiner Größe von 1,64 cm hatte mir mein Mann bereits lange vor den Fahrstunden schon ein Bike besorgt und zwar eine Yamaha XJ Diversion 600 in bordeaux.
Hab dann auch mal auf dem Verkehrsübungsplatz meine ersten Runden gedreht.
Leider gefiel mir die Farbe meines Bikes nicht mehr ( was mir natürlich erst einfiel als mein Mann die Yamaha komplett fertig gemacht hatte mit neuen Reifen, Aufklebern usw )
Für mich ergab sich dann die Chance als ich bei Ebay Kleinanzeigen nach einem Ersatzteil für die Yamaha gesucht habe ( Verkleidungsstück ) und auch prompt fündig geworden bin.
Die gleiche Yamaha RJ01, allerdings in schwarz und ein besseres Baujahr die wir uns dann auch angeschaut und gekauft haben.
Nun stand der Herbst vor der Tür und wir beschlossen unsere Bikes einzuwintern nachdem an der Yamaha wieder alles so hergerichtet wurde wie ich das haben wollte. Kurz zuvor war sie noch in der Werkstatt wo die Ventile eingestellt wurden und der Steuerkettenspanner war ebenfalls schon bestellt.
Am 02. März waren wir dann beim Händler unserers Vertrauens und ich verliebte mich ... na war ja klar in ein neues Bike
Nachdem ich mehrmals Probe gesessen und auch wieder mal durch den Laden geschlendert bin kam ich immer wieder zu diesem Bike zurück und kurze Zeit später hatten wir die Finanzierung auch in der Tasche
Somit war es beschlossene Sache und die Yamaha musste weichen wofür wir noch ein gutes Angebot von unserem Händler bekommen haben.
Gleichzeitig konnte unsere Werkstatt den Steuerkettenspanner wieder abbestellen
Seit dem 08 März steht meine NC 750 S nun vor der Tür und ich bin schon 113 Kilometer gefahren
Sobald das Wetter es nun zulässt werden es hoffentlich noch ein paar mehr werden damit auch die erste Inspektion gemacht werden kann.
So nun habe ich einiges erzählt, nun seid Ihr dran
LG
Tanja
[attachment=0]IMG-
20170312-WA0011.jpg[/attachment]
Mein Bike