12000 KM Inspektion

  • #164

    Heute habe ich meine NC750X, manuelle Schaltung, Typ RH09, beim HH von der 12-tausender Inspektion abgeholt. Bezahlt habe ich mit 10 % Winterrabatt 186,92 €.


    Zusätzlich wurde ein neuer Kettensatz montiert da die originale Kette schon arg in Mitleidenschaft gezogen und auch ungleich gelängt war. Draufgekommen ist eine DID 520 ERV3 G&G mit Stahlkettenrädern. Der Spaß hat inklusive Montage 331,08 € gekostet, aber irgendwie hatte ich beim derzeitigen Wetter keine Lust das in der kalten Garage selber zu machen.

    Gruß Winni

  • #167

    Auf jeden Fall würde ich die Inspektion vor dem Erstzulassungsdatum machen lassen um im Fall der Fälle noch Garantie zu haben.

    Es sei den du hast wie ich 4 Jahre Garantie.:thumbup:


    Ich weiß, dass Honda bei den 12000 km eine Spanne von +- 500 km einräumt, wird daher auch bestimmt beim Datum eine gewisse Zeit +- zulassen.

  • #169

    Hallo Berliner, ich weiß nicht welche NC Du fährst. Bei meiner RH09 findet man in der Betriebsanleitung ab Seite 105 den detaillierten Wartungsplan.


    Eine Anleitung zur Einstellung des Ventilspiels findet sich vermutlich hier im Forum, da musst Du halt mal die Suchfunktion bemühen.

    Gruß Winni

  • #170

    Mal umme , voraussetzung ist ein Dach über dem Kopf wo diese Arbeiten durch zu führen sind.

    Werkzeug und deren Umgang gelernt und Erfahrung.


    Küsschen ... an den Berliner,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!