Echte Männer rasen nicht ... !

  • #71

    Holländer.. seufz... ich bin traumatisiert... :shifty:


    Im Schwarzwald hab ich die "Opfer" vor mir ausgemacht - zwei Goldwings mit komplettem Schrankwand-Aufbau. Ha! Mit meiner Reiseenduro sollte ich die auf dem kurvigen Geläuf ja wohl problemlos wegschnupfen können. Meinen Mann "stehen lassen" (der wusste ja, wo er mich wiederfindet) und dem Möp die Sporen gegeben. Chancenlos. :|


    Als ich dann die beiden endlich in der nächsten Ortschaft erreicht hatte, sehe ich die gelben Nummernschilder. :doh: Och nööööö... was peinlich... :whistle: die haben mich echt am langen Arm verhungern lassen. :shhh:

  • #72

    Goldwing mit einem Guten Fahrer niemals unterschätzen besonders auf kurvenreichen Strecken. Die Dinger sind sehr Kuven tauglich genau so wie BMW 6 Zylinder die hat obendrein noch richtig PS und Drehmoment.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #73

    Wenn ich an die Repsol-Goldwing in der Schweiz denke.. Mann, mann, mann.... die Fußrasten und Sturzbügel "schräglagenoprimiert".. abgeschliffen....


    Aber wir schweifen ab! ;)

  • #74


    Noch nicht. Aber sag niemals nie. ;)



    Ist als Landei mein täglich Brot. Okay, das mit der Kuh kann ich nicht toppen, das ist wahr. Bei mir war's ein Wisent am hellichten Tag. Ansonsten ist es halt so, dass man die sichtbaren Zeichen schon lesen und richtig deuten muss. Bei uns werden Treibjagden deutlich beschildert. Ich kann mich da an keinen Unfall erinnern. Hinterlassenschaften von Waldarbeiten und Bauernglatteis sind hingegen problematischer. Zudem muss man auch immer mit Wanderern rechnen, die kreuzen an den unmöglichsten Stellen die asphaltierten Straßen. Neben zahlreichem Schwarz- und Rotwild. Tja, ist ganz schön was los in der Waldprovinz, gell.
    Aber: Da ich als Kraftfahrzeugführer Tag für Tag damit konfrontiert werde, weiß ich, wie ich mich auf diesem Terrain zu bewegen habe, um das Unfallrisiko zu minimieren. Gaaanz anders die Großstadt ... der pure Horror für mich.


    Mein letzter Wildunfall liegt 28 Jahre zurück. Bauernglatteis hatte ich schon bis in die Achselhöhlen. Konnte einer zerlegten Europalette nicht mehr ausweichen (und habe auf wundersame Weise keinen Nagel erwischt). Hatte schon blaue Flecken und fette Kratzer im Visier von abplatzender Rinde (Langholztransporter) und stand einmal wegen Raureif quer zur Fahrbahn (abschüssige Linkskurve). Und das alles, obwohl ich aufgepasst habe wie Hölle. Ist aber nichts Schlimmeres passiert, weil alles bei moderaten Geschwindigkeiten vorgefallen (was wiederum kein Zufall war und niemals einer sein wird). Ach ja, auch das Eichhörnchen, das mir bei 50 Km/h zwischen den Reifen durchgeflitzt ist, hat überlebt. Hat mir ein Daumen hoch von dem hinter mir fahrenden Motorradpolizisten eingebracht. Den ich allerdings erst zu diesem Zeitpunkt bemerkt hatte ... :D


    Gruß
    Jörg

  • #75

    Wo wohnst denn Du? :lol:



    War das der, der im Waldmössiger Wildpark geflüchtet sind? :lol:

  • #76

    Oh, dass mit einer Kuh ist mir vor Jahren im Cilento passiert. Super Strasse, nach der Kurve liegt mitten auf der Fahrbahn eine schlafende Kuh-juhu-bin gerade noch vorbei gekommen.


    Deswegen bin ich danach auch nicht anders gefahren-habe das auf meinen vielen km auch nie mehr erlebt.

  • #77

    In den Alpen liegen doch dauern irgendwo Kühe rum? :shifty:
    Zum Beispiel Kühtai.. oder vom Klausenpass nach Linthal, bei Urnerboden.. Kein Sommer unter 20 Kühen auf der Straße. ;)


    Wobei ich da mehr Respekt vor den Kühen habe, die oberhalb der Straße an der Böschung rumklettern. Denke mir immer "Hoffentlich kommt die nicht ins Straucheln und kullert die Böschung runter." :lol:

  • #78

    Wo wir gerade bei Tieren sind.
    Bellen Euch die Hunde in den Dörfern auch immer an?
    Ich habe immer schiss, dass einer übern Zaun kommt.
    Klar ist das Möp schneller. Aber es gibt ja auch Schranken oder andere Hindernisse, die zum Halten zwingen. Und dann ist der Hund ran.
    Gruß Kai
    - Danke Wossi für den schönen Lacher -
    Der ist wirklich gut." Wenn noch Benzin im Tank gewesen währe ..."

  • #79


    Nee. Die hier leben (teilweise) in freier Wildbahn:


    http://www.wisent-welt.de/wisent-wald/


    Gute 45 Fahrminuten an einem frühen Sonntagmorgen von meiner Homebase (Meschede) entfernt. Bulle Horno und ich, Frühaufsteher unter sich ... :lol:


    Gruß
    Jörg

  • #80


    Dörfer in Belgien sind ganz besondere Schätze, was das angeht. Wenn der Zaun noch hoch genug ist und das Tor zu, geht's ja. Meist aber ist zumindest das Tor auf. Ich habe schon bis zum Stillstand abbremsen müssen, weil der Köter von rechts vors Motorrad geschossen kam und nicht mehr wegging, sondern ganz im Gegenteil Anstalten machte, sich in der Kombi festbeißen zu wollen. Es reicht dort auf dem Lande kaum, seine fünf Sinne beisammen zu halten. Es müssen mindestens acht sein. Darum heißt es ja auch: "Hab Acht!" :lol:


    Die Besitzer sind entweder gar nicht da oder kommen irgendwann aus dem Haus geschlufft und reagieren mit Unverständnis, wenn man nicht so begeistert über die Gefahr ist, die mit den "Hofbeschützern" heraufbeschworen wird.
    Ich habe nichts gegen Hunde, habe selber ein paar. Allerdings ist bei mir kein Hund alleine auf dem Grundstück und das Hoftor immer zu.


    Es hilft hier wie meist mal wieder nur: aufpassen, aufpassen, aufpassen. Und gewärtig sein, dass aus dem nächsten Garten wieder ein "Hündchen" herausgetobt kommt.


    Gruß
    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!