NC750S reisetauglich?

  • #31

    Hallo,


    die meisten sind hier von der NCs begeistert und finden sie auch reisetauglich, was ja nicht verwundert.


    Ich hatte das gleiche vor, meine NCs reisetauglich machen.
    Hatte mir Scheibe gekauft, Bagster-Sitzbank, tiefe Fussrasten, Lenkererhöhung, Handprotektoren und natürlich das Gepäcksystem.


    Was sol ich sagen: so gut wie die NC auf den kurzen oder Mittelstrecken war 100 bis 200, aber für lange Strecken 300/400 aufwärts fand ich sie doch nicht so gut.


    Letzlich bin ich wieder bei einer CBF1000 gelandet, mit der ich auch von Rhein Main am Stück bis nach Tirol gefahren bin bzw. an nem Wochenende weiter über die vielen Pässe nach Meran und auch zurück.


    Die NCs ist in jedem Fall handlicher als die schwere CBF - vor Allem mit dem DCT, aber die CBF ist für mich Reisetauglicher!

  • #33

    es gibt versch. Körpergeometrien und entsprechnd versch. Körperhaltungen die verschieden bequem empfunden werden , nicht alle haben alle erforderlichen Muskeln gleich gut trainiert.....und es gibt die verschiedensten Windanströmungen je nach Körperhaltung/grösse.....auch jenachdem verstellbare Sättel


    alle 1-2 Stunden mal die Füsse etwas vertreten und ev. etwas Lockerungsübungen machen hilft ungemein....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #34

    Hallo
    Leider hab ich meine S auch gegen eine X eintauschen müssen wegen starker Rückenschmerzen. Das war im ersten Jahr nicht so.
    Aber ich bin auch schon 67.
    Das war aber nicht das alleinige Problem. Die extrem harte Federung bei häufig schlechten kleinen Strassen haben mir den Spass verdorben. Da ging jede Bodenwelle direkt ins Kreuz.
    Bei der 2016 er ist die Federung einstellbar (hab ich auf Stufe 1 gestellt, und sie gleitet über die Strasse) auch die Sitzposition auf der X ist wesentlich bequemer und aufrechter, bei meinen 172cm die ich noch habe absolut Ideal. Außerdem ist der Windschutz für mich ok.


    Wenn man nicht unbedingt Zelten will ist die Möglichkeit der Gepäck unter zu bringung doch absolut ausreichend.
    Man nimmt sowieso immer zufiel Gepäck mit.


    Laut Firek dem alten Biker braucht man: 3 Shirts, 3 u-Hosen, 3 Socken und Regenzeug. Geht doch in eine kleine Tasche.
    Damit bin ich auf der Harley 17 Tage und 4400km durch die USA gefahren und die ist wirklich nicht unbedingt reisetauglich.


    Gruß
    Hermann



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!