Kettenverschleiß > 525er Teilung?

  • #11

    Moin,
    die Aufschrift lautet 10029715
    D.h. es ist das Ritzel für die RVF und hat 15z.
    15z weil ich die 700er hatte mit ursprünglich 16z und diese kürzer übersetzte.
    Übrig habe ich daher noch original Ritzel 16z 520 samt Kettenrad nahezu neu mit etwa 1000km Laufleistung,
    sowie den Speedo DRD zur Tachoanpassung und ein neues 525 15z Ritzel.
    Leider nix mit 17z.
    Das 525 Ritzel ist bei der Keilverzahnung 0,7mm breiter als das Original. Passt aber.
    Gruß

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #12

    Hi Ulf,
    das ganze 525er Ritzel ist 0,7mm breiter als das 520er (Keilverzahnung>Breite über alles)?


    Nicht lustiger Weise ist mir aufgefallen,dass mein neues 520er JT Ritzel auf der Getriebeausgangsachse axiales Spiel hat,habe es mit einem Ring aus Dichtpapier "festbekommen".
    Hatte nach Antriebswechsel plötzlich ein Vibrationsgeräusch/gefühl welches ich so auf die schnelle nicht zuordnen konnte. Nach Prüfung der gewechselten Teile fiel mir dann
    das wackelige Ritzel auf. Muß nun mal sehen ob das Geräusch,welches bei zunehmender Last lauter und bei Gas zudrehen leiser wird,verschwunden ist.


    Gruß Rony

  • #13

    Hallo beisammen,
    habe Nachricht von JT bekommen. Kevin Webb bot mir JTF297 und JTR1304 an, leider gibt's das 297er nur als 13-16er nicht mit 17 Zähnen,habe
    nochmals angefragt,ob es ein Ritzel mit den geforderten Spezipikationen in der passenden 17er Größe gibt. Schauen wir mal.
    Tatsächlich ist das JTF297(525) um 0,7mm stäker als das JTF1373(520).
    Bilder angefügt.
    Rony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!