Wenn heute Wahltag wäre..

  • #21

    Der "Himmel der Mittel" ist voller als wir glauben.
    Er muss nur den richtigen Dreh finden, es entsprechend mehr abregnen zu lassen.
    Es ist zwar schon lange her, aber da war die SPD mal ganz unbestritten ein Vorreiter. ;)


    Ich schaue mir die Sache mal in Ruhe weiter an.
    Wenn der Hype um ihn vorbei ist, muss er zu den Forderungen auch Lösungen anbieten.
    Erst dann werde ich mir ein Urteil bilden (können).

  • #22

    Wenn das alles so laufen würde wie Schulz sagt, stünde die SPD bei 90 %. Aber der Mann hat sein (rhetorisches) Handwerk gelernt, das muss man ihm lassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23

    Das ist ganz offensichtlich die Ansprache, die das Wahlvieh am besten versteht. Das sagt mehr über uns als über ihn.
    Er spricht 6 Sprachen, offensichtlich auch die des "Volkes". ;)


    Außerdem ist mir ein demokratischer Populist hundert mal lieber als die ganzen rechtsradikalen Demokratieverächter.



    Sein Problem ist:
    Es ist noch sehr lange bis zur Wahl. Es ist ja schön wie er sich jetzt so hinstellt und ganz klar Position bezieht und auch die AfD nie als "AfD" sondern ausschließlich als "Demokratiefeinde vom rechten Rand" anspricht.
    Wenn er seine Motivations- und Aufrüttel-Kampagne am Laufen halten will, wird er aber in den nächsten Monaten noch kräftig nachlegen müssen, um gegen die "..." anzustinken. Er wird dann ziemlich aufpassen müssen, dass er sich dabei nicht zu sehr aus dem populistischen Fenster hängt, weil er als rote AfD viele Wähler, die heute begeistert sind wieder verschrecken könnte.
    Nutznießer wäre dann mal wieder die den unterkühlten Demokraten mimende Mama Merkel.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #24


    Den Austritt hat das Britische Volk gewählt, klar. Aber dass die Wahl im vergangenen Jahr so ausgegangen ist, haben die von mir genannten EU Hauptdarsteller bzw. Entscheidungsträger ganz maßgeblich zu verantworten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26

    Schulz ist einerseits ein bekanntes Gesicht, ist aber betreffend dem politischen Tagesgeschäft nahezu unverbraucht. Er hat ein paar flotte Sprüche drauf und weiß auf welche Knöpfchen man drücken muss, um Wählerstimmen zu generieren. Sieht tatsächlich sehr gut für ihn aus.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!