PowerJet-Controller-Honda-NC

  • #11

    Moin.


    Immer wieder ein Thema, diese Abstimmungsänderungskästchen.


    Ich weiß ja vorher, dass ich mich für einen 745er Motor mit 40kW, Drehmomentwelle und kraftstoffsparender Abstimmung auf EURO4-Norm entschieden habe. Diese magere Abstimmung von Honda funktioniert langlebig - tausendfach.


    Man kann sich mit so einem Kästchen auch erst Probleme schaffen, die ansonsten nicht vorhanden wären. Aber wer Spaß am Basteln und Probieren und am Berichten vom Basteln und Probieren in Foren hat, der macht das. Meist kommen dann bunt positiv ausgemalte Erfahrungsberichte heraus, denn die Entscheidung dafür kann gar nicht falsch gewesen sein, kostete sie doch Geld und man ist ja nicht blöd und hat hauptsächlich Spaß. ;)


    cheers
    Stephan

  • #12


    Ich hatte ein ähnliches Teil an meiner BMW F700GS, welche auch sehr mager abgestimmt war (und dazu lang übersetzt). Man sollte keine Wunder erwarten: aber die Gasannahme bzw. Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich war spürbar besser.

    Gruß aus Unterfranken


    Bernd

  • #13


    Es kommt aber oft auch umgekehrt mit Antworten wie "bringt nix!".
    Haben sie es selber probiert? "nein".
    Warum probiert man es dann nicht selber aus? "Weil's Geldverschwendung ist, bringt ja nix".
    Woher weiß man dann dass es nichts bringt? "Ich kann mir halt nicht vorstellen dass es was bringt".
    Teufelskreis!!


    Man liest aber oft auch sowas in der Art wie "kauf lieber ein anderes Motorrad mit mehr Power".
    Ein "anderes Motorrad mit mehr Power" ist ein anderes Motorrad mit mehr Power.
    Was wenn man aber das "gleiche Motorrad mit mehr Power" möchte?
    Was wenn einem alles am Motorrad passt nur die Leistung nicht?
    Dann steigt man aufs andere Motorrad und es passt die Leistung aber alles andere nicht.
    Zudem gibt es ja den Basteltrieb und den Wunsch nach Einzigartigkeit. Leidenschaft und Hobby.
    Immer noch unsinnige Geldverschwendung, wo doch beispielsweise in den örtlichen
    Spielotheken jede Woche mehrere Tausend Euro verspielt werden?


    Ich hab bisher an meiner NC noch nichts modifiziert und bin daher gar nicht betroffen,
    verstehe aber trotzdem nicht warum Bastelei in diesem Forum so negativ behaftet ist.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #14

    Ich habe zu dem Thema auch fast nix mehr zu sagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ausser, daß es doch jedem selbst Überlassen sein sollte aus welchen Gründen er sich ein Moppet kauft. Solange eine 55kg schwere und 169cm große Hausfrau mit einem 2,5 Tonnen SUV mit 500 PS durch die Gegend ballern darf habe ich kein schlechtes Gewissen meinen Kat raus zu Schmeissen, eine komplett dem Motorkonzept nicht entsprechende Zusatzsteuerung einzubauen und noch diverse andere Maßnahmen zu Ergreifen, damit mein Moppet Luft bekommt.


    Die ganzen Trolle die bei Allem was Spaß machen könnte mit dem Gesetz oder der Unsinnigkeit argumentieren sind warscheinlich mit mehr als 12 PS schon überfordert und sollten sich lieber in das Hausfrauen SUV auf den Beifahrer Sitz setzen und aufpassen, daß die Dame während der Fahrt keine Whats App tippt oder Donald Trump auf Twitter folgt.


    Habe fertig
    :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!