V-Trech Kupplungshebel

Hallo zusammen,

habe mir Brems- und Kupplungshebel von V-Rtech für meine Honda750x 2016 geholt. Sehen klasse aus.

Nach der Montage stelle ich jedoch fest, dass der Kupplungshebel relativ weit weg vom Griff ist und auch ziemlich schwer zu drücken ist im Vergleich zum Standardkupplungshebel. Woran könnte das liegen? Habe ich evtl. was falsch montiert? Ich habe den Zug des Kupplungsseils schon eingestellt über das Rad. Mehr geht aber nicht mehr... Was könnte ich noch machen?

Danke euch

novaar

Hallo
    Schwerer dürfte der Hebel nicht gehen!! Sollte unbedingt ca.1-2mm spiel haben, sonst raucht dir die Kupplung ab. Drücke mal den Hebel nach vorne und stelle ihn am Versteller des Hebels ein. Damit regulierst du den Abstand zum Griff. Danach am Rändelrad das Spiel der Kupplung.
    Grüße Andy

Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

Ich habe die V-Tec Hebel für den CROSSRUNNER - das aussehen ist ok aber auch da geht der Kupplungshebel schwerer als der Original Hebel - muss wohl an der Ergonomie liegen. Ausserdem hat der Hebel am Griffende eine Längsbohrung zur Gewichtsreduktion, die aber beim Kuppeln unangenehm an der Handinnenseite scheuert.
    Mein Fazit - nochmal kaufen würde ich sie nicht !

gruss KARL

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!