Honda Originalzubehör - ansehen und probieren

  • #21

    Ich schaue mir immer mal wieder auch die honda.at Seite im Vergleich an. Da ist mir aufgefallen, dass honda.de meistens der honda.at hinterher hinkt. Manchmal dauert es Monate, bis auf honda.de etwas aktualisiert wird.

  • #22

    Der Herr Berger als Geschäftsführer in Österreich scheint da wohl viel aktiver als der deutsche Geschäftsführer zu sein.


    Ist mir auch schon aufgefallen.


    Wenn man sich auf den entsprechenden Seiten mal das Unternehmensprofil Honda D ansieht - oh je. (Kununu z.B.).

  • #23


    Zumindest was Zubehör in der Deutschland Zentrale FfM betrifft : Ja


    Aber, neben den dir bereits genannten Gründen (u.a. Internetkonkurenz) kann ich dir eine relativ einfache Erklärung dafür liefern. Geh beim nächsten Besuch einfach 500 links (die Hanauer Landstraße) runter :animals-dogrun: - und schon weißt du, warum sich die Zentrale keine Klamotten/Koffer usw. hinlegt :text-bravo:


    Denn 500 m entfernt, ist ein ziemlich großer POLO Store - mit Riesenauswahl, tatsächlich sehr guter Beratung und guten bis sehr guten Preisen :clap:
    (Weiter in der Stadt ist sogar noch ein 2. POLO Shop)


    Da kann und will die Honda Zentrale nicht mithalten - und ich habe ein diesbezügliches Angebot dort ehrlich gesagt auch noch nie vermisst (wohne in der Nähe u. bin somit Kunde der Zentrale), denn bei POLO finde ich zu 90 % was ich suche. Für die restlichen 10 % fahre ich zum ebenfalls nicht weit entfernten LOUIS Shop. Und so machen das nahezu alle Kunden der Honda Zentrale - soll heißen, du bist mit deiner "Beschwerde" vermutlich ziemlich allein... :mrgreen:

  • #24

    Es ging ja um Originalzubehör, das gibt es weder bei Polo noch Louis.


    Warum gehen die Kunden nicht in die NL-weil die nichts haben.


    Was ich nicht anbiete, kann ich nicht verkaufen.


    Es ist für Honda D einfach erbärmlich.
    Selbst wenn die nichts verkaufen würden, zumindest ein Showroom wäre wünschenswert.

  • #25


    Kann aber auch passieren, das ich das, was ich anbiete nicht los werde, weil...




    ..Honda nicht Harley Davidson ist :auto-sportbike:


    Beim nächsten Besuch kannst du dir ja mal den nicht weit entfernten Harley Laden (http://www.hd-kortegruppe.de/h…furt/home/startseite.html) anschauen (lohnt sich wirklich - Deutschlands größter Harley Händler mit 3.000 qm Fläche ). Da findet der Fan alles was das Herz begehrt - von der Harley Tasse für 5 Eu bis zum Bike für + 30.000 Eu - wem das noch nicht reicht der geht zu http://www.mainhattan-choppers.com/ - da ist nach oben keine Grenze mehr gesetzt...


    Aber das kann man halt nur mit Harley Kunden machen...


    "Harley-Davidson-Merchandising-Artikeln, von der Lederjacke bis zur Sonnenbrille. Fast ein Fünftel der 6,2 Milliarden Dollar Jahresumsatz stammt aus solchen Nebengeschäften und Ergänzungsbauteilen"
    http://www.manager-magazin.de/…borgward-a-1047625-3.html


    ... die Honda Kundschaft dürfte dazu kaum zu bewegen sein...



    Glaube ich ehrlich weniger, denn wie bereits in einem anderen Beitrag ausführlich geschrieben, gibt es ganz nah an der Zentrale nen großen POLO Store - und der typische Honda Kunde ist wohl nicht mit Harley (oder evtl. auch KTM) Kundschaft vergleichbar - da muss es z.B. eben kein Markenteil mit fettem Firmenlogo sein, so dass er in den genannten Stores in unmittelbarer Ugebung mehr als genug Auswahl an allem nur erdenklichen Zubehör findet.
    Warum also sollte Honda FfM sich dem Risiko aussetzen, mangels Auswahl/Preisgefüge seine Sachen nicht los zu werden ? Ich finde deren Entscheidung (diesbezüglich so gut wie nichts an zu bieten) durchaus nachvollziehbar...



    Sagst du - die Mehrzahl der Kunden scheint das anders zu sehen - ich wüßte auch nicht was das für einen Sinn haben sollte, wenn man voraussichtlich ohnehin kaum was verkaufen würde. Aber egal - du siehst das als "erbärmlich" - die Honda Zentrale (und vermtl. die meisten Kunden) stört das nicht - also bleibt alles wie es ist :mrgreen:

  • #26

    Ja Hallo wenn Zubehör sich für Honda nicht lohnt warum haben sie dann überhaupt welches :?: :?:
    Für mich ist das Schlafmützig, Dummheit oder Arroganz.


    Mit diesen Sachen wird richtig Geld verdient zumal bei den Stückzahlen die Weldweit von Honda verkauft werden könnten der Einkauf auch noch günstiger ist als für andere Marken. Die Magen sind extrem hoch und die Kunden sind es nicht gewohnt beim Zubehör den Preis zu drücken.
    BMW macht damit richtig Geld und die Teile sind hochwertig aber wesentlich teurer als bei den den großen drei L., P., G,. aber es steht BMW drauf und das wollen Kunden heute.
    Vorallem wird aber vergessen das es auch eine große Markenbindung der Kunden mit sich bringt und wenn man damit auch noch Geld verdient muss an einer Stelle ganz oben ja richtig tief geschlafen werden.


    Warum werde ich das Gefühl nicht los das es Honda zu mühselig ist Geld zuverdienen wenn manchmal selbst um einen Prospekt gebettelt werden muss.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!