Zeit zum Aufhören

  • #21


    "Off-topic:" ..auch ich finde die Formulierung mehr als nur daneben - insbesondere, wenn man sich noch nicht einmal ein Bild von den "Lemmingen" gemacht hat.
    Richtig verstanden: mir liegt es fern, jemanden hier zu kritisieren. Aber bei solchen Formulierungen kann ich einfach nicht anders - jedenfalls wirkt dein Kommentar, Karl, auf mich mehr als nur negativ. Vielleicht erläuterst du es uns ja mal, was und wie du es gemeint hast....


    "on-topic": Schade, dass Elmar gegangen ist - ich fand seine Beiträge interessant und lesenswert.

  • #23

    Elmolds Entscheidung ist Elmolds Entscheidung aber:
    die digitale Welt wird sicher nicht besser, wenn gerade diejenigen sich aus ihr zurückziehen, die ihr etwas Niveau verleihen.


    @Wossi: Wenn du magst, gib das doch an Elmond weiter...

  • #26

    Ich mass mir nicht an zu behaupten dass ich Elmar sehr gut kenne, aber ich kenne ihn so gut um zu wissen dass die Gründe jene sind welche er hier angibt. Wer seine Beiträge gelesen hat sollte auch wissen das er nicht der Typ ist der Dinge verschleiert. Seine Beweggründe muss man nicht verstehen oder gutheissen, aber akzeptieren sollte man sie. Das Forum ist ja dabei nur ein kleines Stück des ganzen....


    Ich persönlich finde es einfach nur sehr schade dass er sich zu diesem Schritt entschieden hat. Wünsche ihm alles Gute und freu mich schon ihn nächstes Jahr mal wieder zu treffen.

  • #27

    Ich schließe mich der Aussage von René voll und ganz an!
    Vor über einem Jahr habe ich einen ähnlichen Schritt gemacht. Allerdings nicht so krass, da ich die vielen Kontakte, die ich im Laufe der Jahre (nicht nur hier) geknüpft habe, nicht missen möchte.
    Es geht auch anders, indem man weniger klickt! Funktioniert übrigens prima... ;) !


    Alles Liebe, Gute und vor allem Gesundheit, Elmar... :greetings-wavegreen:

  • #28

    Hallo Elmar!


    Auch wenn du das vielleicht gar nicht mehr liest, lass dir gesagt sein: Mir geht dieser ganze mediale Nonsens auch ziemlich auf den Sack! Ich habe kein Facebook und bei allen anderen Medien schaue/höre ich mir das an, wo ich meine, dass es mich interessiert oder weiterbringt. "Mediale Scheuklappen" nenne ich es mal. Ob das nun richtig ist oder nicht, lasse ich mal so stehen. Den "Angst-Fred" zum Beispiel lasse ich komplett ausser Acht. Was mir vermeindlich nicht gut tut, wird ignoriert. War ein langer Weg dorthin, aber so geht es mir besser. Ist aber auch ein anderes Thema und gehört hier jetzt nicht hin. Was ich aber damit sagen will: Wenn dich der ganze Kladderadatsch anmeiert... lies es doch erst gar nicht! Ich sehe dieses Forum zum Einen als lohnenswerte Ergänzung zum "Hobby NC", weil man hier immer kundige und fundierte Hilfe bekokmmt - und auch wenn es mal nicht um unsere Schätzchen geht. :clap: Zum Anderen sehe ich es als meinen "Escape from Reality". Zum Beispiel bei René´s Tourbildern, die bei mir immer das Fernweh wecken oder der Witze-Fred, einfach weil das Leben schon ernst genug ist und ich es toll finde, wenn jemand über etwas lachen kann und es mit seinen Genossen teilt. :) Und das allerwichtigste, was ich an diesem Forum mag: Den Erfahrungsaustausch! Davon leben Foren und durch Erfahrungen anderer entstehen eigene Ideen oder man wird vor bösen Überraschungen bewahrt. Dass du dich aus dem "www" zurückziehen willst, verstehe ich, aber deinen Weggang hier aus dem Forum verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz...


    Wir kennen/kannten uns nicht, aber ich finde es wirklich schade, dass ein kundiger Forist uns verlässt!


    Mach es gut, Elmar! Alles Gute, viel Glück und Gesundheit!


    Geschrieben und mit den besten Grüßen gesendet von


    Boris

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #30


    Das sind keine Scheuklappen . es ist ganz normale Selektion , die sein muß , denn wenn man sich zb. den ganzen Schmarrn auf Facebook reinziehen wollte , landet man ganz sicher in der Psychatrie , denn die vielen Halbwahrheiten lässt ja kein vernünftiger Mensch so stehen , sondern er rückt sie in seinem Kopf gerade , und das bedeutet dann mächtig viel Arbeit , am Ende steht die Überlastung ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!