Haltbarkeit Carbonfolie

  • #1

    Hallo,
    wollt mal fragen wie die erfahrungen am moped mit so ner selbstklebe-carbonfolie is.
    hab nämlich meine vordere verkleidung geschrottet is wieder geklebt aber man sieht einen riss,
    da wollt ich ne carbonfolie drüber machen, und mein Navi/ handy halter blech gleich mit,
    aber hält das zeug bei sonnen einstrahlung usw.
    Gruss und Dank im vorraus Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #2

    Hallo Robert,


    tut mir für Dich leid mit der Verkleidung deines Rollers.


    Die Antwort auf deine Frage: Ja, wenn Du die richtige Folie nimmst, sprich für Fahrzeuge bzw. Outdoor-Bereich.
    Auch sollte sie unbedingt UV-beständig sein.
    Bei den Burgman-Leuten, von denen ich ja komme, gibt es einige, die ihren Roller mit Carbon-Folie aufgepeppt haben.
    Geht also auch bei Kunststoff und nicht nur bei Blech, siehe die ganzen Firmenfahrzeuge.
    Nimm nur nicht die ganz billige Folie, die ist meistens sehr dünn und reisst gerne ein.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #3

    Hallo Robert,
    ich habe mein Mopped foliert und dabei auch Carbonfolie verwendet. Empfehlen kann ich Dir die Folie von 3M (http://www.foliencenter24.com/…m-di-noc-carbonfolie.html). Ich habe auch andere Carbonfolie ausprobiert, die sich zwar genauso gut verarbeiten läßt, aber lange nicht so gut haltbar ist.


    Mit Carbonfolie foliert: beide Hitze-Abdeckungen Auspuff und vordere Radabdeckung


  • #5

    ...die besten Ergebnisse erhält man mit Wassertransferdruck und entspricht von der Haltbarkeit einer lackierten Fläche.
    Es ist beständig gegen UV-Strahlung, Kratzern und da kannst Du sogar mit dem Dampfstrahler drüber.


    Viele Grüße
    Harry

  • #6


    Was meinst Du? Nur Material? Ich weiß ja nicht, wieviel Fläche Du für die S brauchst... . Wenn Du es selbst machen willst, kostet die Folie (oracal 970) etwa 30 €, machen lassen etwa 200 - 250 € (für die abgebildete XF).

  • #7

    Habe nach einem Burgman- Umfaller die GIVI Scheibe wieder
    zusammengeklebt und die Flickstelle mit Carbonfolie von Louis beklebt.
    Sieht aus wie neu.....

    Nordwind

  • #8

    Jetzt hab ich enendlich auch meine S:)


    Ich würde gerne damit anfangen und erstmal die Plastikverkleidung, die bei der silbernen S gelb ist mit roter Folie bekleben. Kann ich da normale Lackfolie nehmen oder muss da etwas anderes drauf? Wer wäre da ein guter Folienhersteller?

  • #9

    Wenn Du Dich mal im Netz umschaust, wirst Du unweigerlich als Tipp auf diese Folie treffen:
    http://www.foliencenter24.com/…-cast-car-wrap-folie.html
    Ich habe die Folie ausprobiert und würde sie nicht noch einmal verwenden: viel zu dünn, der Untergrund scheint durch, außerdem läßt sie sich für den Laien nur sehr schwer verarbeiten. Ich konnte damit jedenfalls keine guten Ergebnisse erzielen und habe sie wieder abgezogen... .

  • #10

    Ich hatte die Folie am Auto, u.a. Außenspiegel und Kühlergrill (die man ja nun wirklich nicht leicht bekleben kann). Ich war damit sehr zufrieden, die Abdeckungen dürften damit selbst als Laie ziemlich gut zu bekleben sein. Einfach ausprobieren ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!