Harte Konkurrenz...

  • #12


    Ja herrgottnochmal aber auch ... da zeigt sich doch mal wieder diese Paragraphenreiterei: Man mache ein sicheres Auto instabiler und schwubb, gilt es als Dreirad was jeder (mit weniger PS) fahren darf.
    Damit es dann auch ganz sicher ist, dass es den Nachwuchs aus der Kurve schleudert wenn sie doch zu flott rum wollen.


    Wie wäre es noch mit einer Airbag-Regelung: Alles was ein Airbag hat gilt als Auto welches man erst ab 18 (17) fahren darf. Logische Konsequenz: Airbag ausbauen und schon ists kein Auto mehr.

  • #13

    Zeig ihm mal das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    http://www.tmracing.it/portfol…lang=en&portfolioCats=214

  • #14


    Schlupflöcher in Gesetzen ausnutzen ist doch modern, siehe Abgasregelungen, Klappenauspüffe etc. Dass dann Gesetze mit der Zeit immer unleserlicher werden, ist nur eine Folge davon, muss ja jede Eventualität irgendwie mit eingebaut werden.


    Davon abgesehen muss so ein Teil aber nicht so unstabil sein wie man vermuten könnte, die schmale Achse ist ja hinten, der Schwerpunkt mit Motor eher vorne und in Notsituationen wird eher gebremst, d.h. Gewichtsverlagerung zur breiteren Achse. Ob man sowas allerdings wirklich unbedingt braucht ...

  • #15

    Auch wenn ich mich selber immer wieder über diese Verkehrshindernisse ärgere und - wie schon geschrieben - auf kurvigen Strecken kaum daran vorbeikomme, so ist sich-lustigmachen nicht angebracht.
    Ich kann mir kaum vorstellen dass ein normaldenkender Jugendlicher sich sowas zulegt (sorry Siggi, auch wenn ich gestern abend gelernt habe dass dein Sohn eigentlich ganz vernünftig ist, aber wenn er damit liebäugelt hat er vielleicht was falsches getrunken :think: ) so werden die meines Wissen fast ausschliesslich von alten Leuten benutzt die entweder keinen Autoführerschein haben oder sich mit einem schnellen Auto nicht mehr in den Verkehr trauen.
    Für solche Leute ist das oftmals das einzige Fortbewegungsmittel um z.B. Einkäufe zu machen oder zum Arzt zu kommen.
    Und wer in einer ähnlichen Gegend wohnt wie ich der weiss dass sowas wie ein ÖPNV im Prinzip schlichtweg nicht existiert.

  • #16

    Wenn schon... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #17


    Ist bestimmt die Weiterentwicklung von dem Teil, mit dem sich Mr. Bean immer angelegt hat... :clap: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!