moin,
bin neu im Forum und noch garnicht launig viel privates preiszugeben,
ich bin 'ü50', komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, und fahre seit 2,5 Monaten nach jahrzehntelanger Pause eine NC 700 X DCT aus Bj. 13,
bin schlichtweg begeistert, Handling, Startbeschleunigung, Durchzug, ABS, Bremsen, Problemlosigkeit DCT, ... passt einfach alles ...
aber habe ein kleines 'Problem':
ich muß ab und an was transportieren, habe ein Givi V47 TC mit SW-Motech Alu-Rack (oder so ähnlich) Träger dran, und mir dazu die Givi E41N an SW-Motech Quick-Lock-Evo Trägern gegönnt, aber das macht mir einen zu breiten Arsch (bin Ampelschlängeler und sehe darin den Sinn des Mopedfahrens in der Stadt) ...
Außerdem sehen die E41 zwar nett aus, aber die Verschlußmechanik ist im Vergleich zum V47 eine Katastrophe, da sind die Extradeckel schon echt nötig, und die Deckel lassen sich überhaupt nur fummelig mit hin- und herdrücken schließen weil die gesamten Koffer 'weich' sind ... also wer V47 Koffer bauen kann sollte sich für die technische Qualität der 41'er schämen, aber das ist hier nicht! das Thema,
als Alternative überlege ich / wurden mir empfohlen: die originalen Honda Koffer mit 29 l, brauchen aber andere Träger, oder die Givi V35 / Kappa 33N, brauchen auch andere Träger die es für die NC leider (bisher) nicht 'removeable' gibt, oder schmalere Koffer die an die vorhandenen Träger passen ... am liebsten wäre mir so eine Art etwas grösseres Aktentaschenformat, Laptop, Aktentasche, evtl. 2 Leitzordner sollten reinpassen, Helm braucht nicht, hab ja das Tankfach und das Topcase ...
... und da könnte ich Hilfe gebrauchen, kann mal der ein oder andere der diese Systeme dranhat nachmessen wie breit die bauen? Und das hier posten? Wäre echt nett. Auskünfte von Herstellern oder Händlern sind irgendwie schwierig zu bekommen, und im web fand ich auch nix.
Mir kommen z.B. nach Bildern die V35 nur wenig schmaler vor, die Träger sind zwar zum Moped hin eingesenkt aber die Koffer recht 'bullig'? nach technischen Daten 26 mm 'höher' als die E41, damit gehen fast 3 Zentimeter des 'Trägervorteils' wieder verloren ...
Bitte bitte bitte ... nur konkrete und sachliche Antworten dazu, ich mag keine Forenthreads die in Laberdiskussionen über die Tollheit von Motorrädern, die Risiken von Ampelschlängeln, diversen 'hallos' oder 'willkommens' oder sonstige ot postings zäh werden oder sterben. Deshalb hab ich auch vorweggenommen das ich weiß dass teilweise andere Träger nötig wären, und ich weiß auch was die ca. kosten.
Wenn jemand ein günstiges! Angebot für eine Lösung hat die wirklich schmaler baut ... Schwäche, hab kein Maß für die E41 parat ... dann höre ich gerne von ihm,
wenn ich etwas schmaleres gutes finde gibts die E41 bei eb ay ...
beste Grüße,
Bernd
P.S. Rechtschreibfehler dürfen Finder gerne behalten ...