Seiten- Motorradkoffer, original Honda, Givi V35, nachmessen

  • #1

    moin,


    bin neu im Forum und noch garnicht launig viel privates preiszugeben,


    ich bin 'ü50', komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, und fahre seit 2,5 Monaten nach jahrzehntelanger Pause eine NC 700 X DCT aus Bj. 13,


    bin schlichtweg begeistert, Handling, Startbeschleunigung, Durchzug, ABS, Bremsen, Problemlosigkeit DCT, ... passt einfach alles ...


    aber habe ein kleines 'Problem':


    ich muß ab und an was transportieren, habe ein Givi V47 TC mit SW-Motech Alu-Rack (oder so ähnlich) Träger dran, und mir dazu die Givi E41N an SW-Motech Quick-Lock-Evo Trägern gegönnt, aber das macht mir einen zu breiten Arsch (bin Ampelschlängeler und sehe darin den Sinn des Mopedfahrens in der Stadt) ...


    Außerdem sehen die E41 zwar nett aus, aber die Verschlußmechanik ist im Vergleich zum V47 eine Katastrophe, da sind die Extradeckel schon echt nötig, und die Deckel lassen sich überhaupt nur fummelig mit hin- und herdrücken schließen weil die gesamten Koffer 'weich' sind ... also wer V47 Koffer bauen kann sollte sich für die technische Qualität der 41'er schämen, aber das ist hier nicht! das Thema,


    als Alternative überlege ich / wurden mir empfohlen: die originalen Honda Koffer mit 29 l, brauchen aber andere Träger, oder die Givi V35 / Kappa 33N, brauchen auch andere Träger die es für die NC leider (bisher) nicht 'removeable' gibt, oder schmalere Koffer die an die vorhandenen Träger passen ... am liebsten wäre mir so eine Art etwas grösseres Aktentaschenformat, Laptop, Aktentasche, evtl. 2 Leitzordner sollten reinpassen, Helm braucht nicht, hab ja das Tankfach und das Topcase ...


    ... und da könnte ich Hilfe gebrauchen, kann mal der ein oder andere der diese Systeme dranhat nachmessen wie breit die bauen? Und das hier posten? Wäre echt nett. Auskünfte von Herstellern oder Händlern sind irgendwie schwierig zu bekommen, und im web fand ich auch nix.


    Mir kommen z.B. nach Bildern die V35 nur wenig schmaler vor, die Träger sind zwar zum Moped hin eingesenkt aber die Koffer recht 'bullig'? nach technischen Daten 26 mm 'höher' als die E41, damit gehen fast 3 Zentimeter des 'Trägervorteils' wieder verloren ...


    Bitte bitte bitte ... nur konkrete und sachliche Antworten dazu, ich mag keine Forenthreads die in Laberdiskussionen über die Tollheit von Motorrädern, die Risiken von Ampelschlängeln, diversen 'hallos' oder 'willkommens' oder sonstige ot postings zäh werden oder sterben. Deshalb hab ich auch vorweggenommen das ich weiß dass teilweise andere Träger nötig wären, und ich weiß auch was die ca. kosten.


    Wenn jemand ein günstiges! Angebot für eine Lösung hat die wirklich schmaler baut ... Schwäche, hab kein Maß für die E41 parat ... dann höre ich gerne von ihm,


    wenn ich etwas schmaleres gutes finde gibts die E41 bei eb ay ...


    beste Grüße,




    Bernd


    P.S. Rechtschreibfehler dürfen Finder gerne behalten ...

  • #2

    Komisches Benehmen... "Ich will mit Euch nichts zu tun haben, lasst mich in Ruhe, helft mir aber gefälligst!"


    Die GIVI E41N sind Monokey-Koffer, also kannst Du als Alternative die älteren E21N oder die neueren E22N nehmen. Das halbiert zwar Dein Transportvolumen, aber auf beide Seiten verteilt passen Notebook Aktentasche und auch die beiden Ordner rein.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    danke,



    so war das weder geschrieben noch gemeint ... und es soll - Forum - ganz wesentlich auch anderen helfen die die gleichen dummen Fragen haben ...



    das weiß ich, aber die Frage ist wie breit wird das dann, dazu siehe unten, und komme ich bei anderen Trägersystemen oder Herstellern schmaler davon.


    Um mal selbst etwas beizutragen habe ich ein wenig gemessen und gerechnet: ... der Forums Editor läßt mich nicht so einfach mit Leerzeichen Tabellen erstellen, einfach raten wo die Spaltentrennung wohl sein soll ...


    Moped; Trägersystem; Breite ca.; Bemerkung; mit Koffern; Breite ca.
    Honda NC 700 X DCT Bj. 2013; SW-Motech Quick-Lock Evo; ca. 445 mm; ohne die Trägernippel; Givi E41N; 1050 mm


    Laienmessung mit Augenpeilung statt rechten Winkeln, kommt rechnerisch nicht ganz hin, 290+445+290 gibt 'nur' 1025 mm, zwischen Träger und Koffer sind aber noch ein paar mm Dämpfungsgummis, also passt scho ganz gut.


    Moped; Trägersystem; Breite ca.; Bemerkung; mit Koffern; Breite ca.
    Honda NC 700 X DCT Bj. 2013; SW-Motech Quick-Lock Evo; ca. 445 mm; ohne die Trägernippel; Givi E22N; 920 mm


    theoretische Rechnung, 225+445+225 mm plus der Zuschlag der bei den Givi E41N aufgetreten war (25 mm), macht 920 mm, das sind mal gerade 130 mm bzw 13 Zentimeter weniger als bei den E41N …


    Moped; Trägersystem; Breite ca.; Bemerkung; mit Koffern; Breite ca.
    Honda NC 700 X DCT Bj. 2013; SW-Motech Quick-Lock Evo; ca. 445 mm; ohne die Trägernippel; Givi E21N; 860 mm


    theoretische Rechnung, 196+445+196 mm plus der Zuschlag der bei den Givi E41N aufgetreten war (25 mm), macht 862 mm, das sind weitere 58 mm Breite eingespart, also zusammen fast 19 Zentimeter weniger als bei den E41N …


    da läßt sich schon drüber reden, aber ich wüßte halt gerne auch die Maße mit den V35 / K33N Koffern und den Trägern dafür, und mit dem was Honda original anbietet (29l Koffer), dafür habe ich leider nix zum Messen.


    beste Grüße,




    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!