Johooooo, Akrapoooooo

  • #31

    "Heimische Händler" höre ich als Wiener immer sehr gerne ;)


    Problemstellung kurz gesagt: in meiner Familie grasiert eine gewisse Taubheit in höheren Frequenzbereichen - bin zwar im großen und ganzen verschont, aber manchmal überhöre ich dinge in höherem Frequenzbereichen doch auch, im regelfall höre ich es nur leiser als nromal - vor allem wenn ich etwas gestresst bin (sehr praktisch wenn die Frau nörgelt weil ich schon wieder eine Motorradtour machen will - weniger praktisch beim fahren selbst)


    Wie gesagt es ist jetzt nicht gravierend... aber ab und zu nervt es dann doch wenn man etwas länger Pause machen muss, weil man das eigene rad grad kaum noch hört...

  • #32

    Bei einem Gehörproblem würde ich eher zu einer Ganganzeige tendieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #33

    ein paar info´s zum akra.


    ich habe nämlich gerade das thema mit nem anderen eater durch.
    wenn du günstig einen sucht, hier ne seite.
    http://www.tecbike.de/Honda/70…54c52dc19096f600c2cf1340a
    hier gibt es noch 2% skonto bei vorkasse.


    und nun zum eater thema. mir fehlt leider auch der etwas brumigere Sound und deshalb auf suche gegangen. Es gibt für den Akra einen Eater mit 38 mm innendurchmesser, serie 32 mm. Teilenummer: VTUV049
    Hier ne Seite: http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=79


    Leider ist das auch die einzige Seite die ich gefunden habe, die nen eater anbietet.
    Die leute wollen aber ein foto von dem installierten akra von dir haben. angeblich können die da erkennen ob es ein original oder eine fälschung ist. vorher verschicken die nicht.
    tecbike ist laut der i-netseite von Jamparts ein offizieller Verkaufspartner von Akra. deshalb gehe ich davon aus, das der topf auch original ist.
    den eater habe ich bei mir mal ausgebaut. kleiner tip, die eaterbefestigungsschraube ist an einem punkt festgeschweißt. da brauchst ein klein wenig gewallt. der eater sitzt auch sehr stramm, da haben zange und tuch geholfen. danach ein sehr schöner ton, aber auf lange tour zu laut und eh nicht erlaubt. mal schauen was der andere eater bringt.


    hoffe ein wenig geholfen haben zu können.


    gruß rené


    p.s.: ja ich wollte ihn mir eigentlich nicht holen, da zu teuer, aber ich habe einen sehr günstig bekommen. und da ich eh immer nen akra haben wollte, musste ich zuschlagen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #34

    Hallo René,
    war eigentlich enttäuscht als ich deinen Akra gehört habe. Ich hatte einen dezenten dumpfen bassigen voluminösen Klang erwartet. Ich meine schlecht aussehen tut er nicht, nur etwas kürzer könnte er sein. Farblich passt er sehr gut zu deiner silbernen S. Ist er aber nur wegen des Aussehens so viel Geld wert?
    Der Ixil von Peucki passt optisch auch sehr gut weil er klein ist und die zwei Zylinder optisch betont, beim Klang fehlt mir auch das Voluminöse. Mir gefällt optisch noch der BOS in diesem schwarz glänzend habe aber keine Ahnung wie die so klingen. Nur mal meine subjektive Einschätzung.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #35

    mal schauen wie er mit größerem eater klingt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #36

    so, neuer eater ist drin. erste tests haben stattgefunden und haben folgendes ergeben.


    Im Stand ist meiner Meinung nach kein Unterschied. Recht leise, wie serie. Beim Fahren merkt man doch einen unterschied. Ist im ton tiefer und beim gasgeben brubbelt er etwas mehr als der serietopf/serieneater.


    Mir ist es jetzt ausreichend.


    Wem das aber noch nicht ausreicht (ich probiere das auch mal aus) der baut den eater einfach aus und fährt ohne. wenn die rennleitung mal rauszieht, kann man den eater immer noch wieder reinsetzen, da die nc ja so ein schönes staufach hat.


    wenn noch fragen sein sollten, einfach fragen.


    gruß rené

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #37

    so, neues von der akra-front.


    gerade ohne eater ne runde gedreht und ich muss sagen. geiiiiiiiiiiiillll!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    leider auf dauer für mich zu laut. den eigenen motor hört man fast gar nicht mehr und im stand dass grummeln, einfach nur edel.
    ich persönlich baue den größeren eater wieder ein. das reicht mir von der lautstärke.


    ich muss mir mal so ein messinstrument zulegen wo man die lautstärke messen kann. wird mich schon mal interessieren wo ich da so bin.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #40


    is doch cool, hast nur 1 db abweichung zur serie. :D :D :D

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!