Zweiter Weg zur Batterie?

  • #11


    Wollte ich auch vorschlagen habe ich mal bei galileo gesehen und würde gerne wissen obs wirklich funktioniert :D

  • #12

    Das war bei meiner auch. Aber durch nen Honda-Mechaniker bei der Rückrufaktion bezüglich des Magnetschalter vom Anlasser.


    Also der Mechaniker macht das Helmfach auf, löst easy beide Schrauben vom Batteriefachdeckel und fummelt da an irgendwas rum... Ein paar Sekunden später war der Grund für die Rückrufaktion behoben...


    Einige Tage oder Wochen später hab ich dann mal den ECU-Reset nach Harry's Anleitung durchgeführt. Also ran an die erste (die linke) Schraube vom Batteriefachdeckel und den absoluten Schock bekommen. Das Teil war sowas von fest drin. Aber ich als gelernter Mechaniker merkte sofort, da wurde nicht zu stark "angeknallt", sondern der doofe Mechaniker hat wohl die Schraube nicht gerade bzw. nicht richtig angesetzt und dann bei halbem Weg die Schraube mit Gewalt weiterreingedreht. Bei sowas bekomm ich nen Hals :angry-steamingears: Ist es zu viel verlangt, eine Schraube wenn man merkt, dass sie klemmt, wieder vorsichtig herauszudrehen und neu anzusetzen? Okay kann auch ein Spänchen sein, aber dann guckt man sie sich vorher nochmal an oder pustet mal durchs Gewinde. Aber wenns klemmt drückt man sowas nicht mit aller Gewalt rein, Zeitdruck und Stress hin oder her :roll:


    Ich bekam sie unter starker Kraftaufwendung, aber mit Gefühl wieder so raus, dass das Kreuzschlitzprofil weitgehend unversehrt blieb. Dann mit dem Gewindebohrer die Gewindebuchse nachgeschnitten und die Schraube mit Schneideisen nachgeschnitten. Und siehe da, läuft besser als neu!


    Also Clarinettix, kann es sein dass du auch an so einen Profimechaniker beim Kundendienst o.Ä. geraten bist?


    Ansonsten wenn das Kreuzschlitzprofil der Schraube schon futsch ist kann man eig nur noch die Schraube aufbohren. Wäre die günstigste Lösung, weil Schrauben kaum was kosten (außer man will wieder ne Originalschraube von Honda dann wirds teurer).


    https://www.youtube.com/watch?v=NtIvXYdVvBM

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #13

    Hallo zusammen,
    danke an euch für die Tipps. Des Rätsels Lösung war letztlich meine Werkstatt, die nach vergeblichen Versuchen, das Teil zu lösen mit einer putzigen Flex mal flott den Schraubenkopf entfernte. Dann ließ der Meister einen kleinen Fluch los,denn der Rest der Schraube wollte nicht aus dem Gewinde - aber das Gewinde aus seiner Verankerung. Er hat dann noch eine neue Gewindebuchse reingenietet und jetzt ist alles wieder gut. Mit knapp 10 Dublonen war es billiger als ein neuer Deckel.
    Den Trick mit dem Gummiband werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, irgendwelche ausgelommelten Schraubenköpfe gibt es ja immer.
    Viele Grüße
    Beate

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!