Ausfahrt Niederrheintour, Sonntag, 18.09.16

  • #1

    Satt und müde der ewigen Kurvenhatz?
    Reifen an den Flanken abgefahren?
    Angstnippel vollständig weg?
    Fußrasten schon angeschliffen?
    Leid, immer diesen Kurvenblick aufzusetzen?
    Setzt du ständig in Kurven auf?



    Kein Problem!!!


    Komm´zu uns an den Niederrhein - hier kannst du dir mal richtig die Reifen eckig fahren!


    Aus diesem Grund gibt es eine Tour rund um den Niederrhein mit einem kleinen Ausflug zu unseren Oranje-Nachbarn.



    Start: Sonntag, 18.09. (also übermorgen) ab 11:00 Uhr, Café del Sol, Violstr. 1, 47800 Krefeld (An der Berliner Str. - Rückseite des Grotenburg-Stadions).


    Anfahrt - siehe hier: http://maps.google.com/maps?q=Violstra% ... eutschland


    Reiseroute: insgesamt rund 200km - mit Mittagspause in Xanten an der Rheinfähre (Auf Wunsch auch noch eine Kaffeepause irgendwo später dann).


    Reisetempo - zügig, aber kein Raserei


    Voraussetzungen für Mitfahrer: vollgetanktes Motorrad, gute Laune, Bereitschaft, sich den Reifen eckig zu fahren :lol: - obwohl schon ein paar klitzekleine Kurven bewältigt werden müssen :lol:, in den Niederlanden sehr tempoangepasste Fahrweise infolge erhöhter Knollengefahr :o .



    Da leider die letzte Ausfahrt der Niederrheiner mit dem Stammtisch SU,Bergisches,W.-wald, K-BN mangels Masse ausgefallen ist, hier mal ein Versuch, am Niederrhein eine Tagestour hinzubekommen.


    Wer mitfahren möchte, meldet sich einfach hier oder kommt am Sonntag einfach zum Café del Sol -dennoch wäre es schön, wenn ihr euch hier schon eintragt, damit ich wenigstens einen groben Überblick habe.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das (wenn auch kurzfristig hier eingestellt) hinbekämen.


    Hier der ungefähre Verlauf der Tour:

  • #3

    Ggggrrrmmmbbllll.......... Muß das sein?


    Das ist genau die richtige Tour für mich. Vorhin habe ich meiner Frau allerdings gesagt, daß ich dieses Wochenende nicht auf Tour gehen will, obwohl eine ansteht (gibt ja noch mehr Foren...).


    Ich schwächel im Augenblick ein bißchen, weil ich eine Apnoe habe und mein Beatmungsgerät kaputt ist. Erholsamer Schlaf fällt dann aus wegen is' nich'. Das neue Gerät wird erst am Dienstag geliefert. Am Wochenende wollte ich eine ruhige Kugel schieben, Formel 1 gucken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.


    Auch wenn Krefeld und zurück 170 km sind und der Tag dann 370km hätte, sind solche Ausfahrten genau mein Ding.


    Ich werde noch viel nachdenken... Mal schauen, wie fit ich am Sonntag sein werde. Klingt klasse, aber ich bin schon jetzt fast nur noch ein Schlafwandler.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    Das klingt ja wunderbar.


    Ich sag mal unter vorbehalt: ich bin dabei und hätte noch einen weiteren Mitfahrer, allerdings einen Benelli-Fahrer. Der ist aber nett und beißt auch nicht. ;D Wir wollten eh ein Tourchen machen, da käme uns das sehr gelegen. ^^

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #5

    Kein Problem, Lisa. Allzeit sind Mitfahrer gerne gesehen.
    Und falls du dann fit sein solltest, Michael, komme gerne.



    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • #6

    Beim Qualifying eben ist einfach so aus Q1 Q3 geworden... Irgendwie habe ich dazwischen etwas nicht mitbekommen! Das war schon etwas mehr als Sekundenschlaf. Daher komme ich morgen definitiv nicht mit. Ist schade weil ich solche Touren mag, aber es macht auch keinen Spaß, sich auf dem Zahnfleisch aufs Moped zu schleppen.


    Ich wünsche Euch viele Spaß!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7

    Kein Dingen, Michael. So hat es wohl auch nicht viel Sinn.


    Danke für die Wünsche!



    Wettertechnisch sieht es ja richtig gut aus....


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • #8



    Wettertechnisch solls laut wetteronline ganz gut sein. Darauf verlass ich mich, die ham mich bis jetzt nur einmal beim Moped fahren im Regen stehen gelassen. :naughty: Der Rest passte immer. :dance:

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #10

    Schade, Bernd - aber du weißt ja... wer zu spät kommt.... :lol:


    So, das war eine sehr schöne Tour zum "Reifen eckig fahren" - rund 200Km über den Niederrhein von Krefeld bis Emmerich, durch De Maasduinen bis nach Venlo, von dort dann über Nettetal in Richtung Brüggen und weiter nach Niederkrüchen, Schwalmtal, Viersen, Grefrath, Tönisvorst und schließlich wieder zurück nach Krefeld zum Ausgangspunkt.


    Ich hoffe, dass ihr alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid! Schön wars!


    Neben dem, der hier schreibt waren


    Lisa (Ic_Gatter7408) und Aaron (Gast), Hasso (Hasso Rasche) und als "Überraschungsgast" Pitter (borksarken) auf dieser schönen Tour unterwegs.


    Bester Kommentar auf der Tour: "Hast du gerade kurvige Strecke eingegeben?" - nachdem wir ausnahmsweise mal ein Teilstück mit mehr als vier Kurven hintereinander und das auch noch "bergab" gefahren waren. :lol: :lol: :lol:


    Leider haben wir keinen leidenschaftlichen Fotograf in unseren Reihen gehabt, so dass euch das nachfolgende Foto genügen muss (was kurz nach der Mittagspause in Kleve entstanden war).... :mrgreen: :

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!