Cameleon Oiler Plus Kettenöler

  • #11

    Alle lachen immer über den http://loobman.co.uk/, und ich habe ihn erst entdeckt, als ich den ReHoiler montiert hatte, der super funktioniert, aber der Loobman ist in meinem Augen absolut suffizient. Jedes Mal nach dem Tanken der einer Pause einen Hub, ein paar Meter Schrittgeschwindigkeit fahren und fertig!


    Ich wede den Rehoiler nicht demontieren, weil er eine nette technische Spielerei ist, in allen Situationen gut liefert, und wirklich besser und komfortabler ist, aber für ein Motorrad, das vorwiegend bei gutem Wetter gefahren wird, reicht der Loobamn m.E. voll aus. Auf jeden Fall praktischer als die Ölkanne und das Gewummsel mit dem Kettenfett, und 25€ sind ja nun auch nicht die Welt. Und technisch düfte er mit Nemo gleichwertig sein., wenn auch nicht so "schön".


    Nicht falsch verstehen, als automatischer Kettenöler ist der ReHoiler sehr gut, aber viel Bastelei und Recherche (etwas mehr als bei MacCoi), aber bei Oilern ohne elektronisch gesteuerte PUMPEN würde ich bei dem Preis-Leistungsverhältnis den Loobman nehmen.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #13


    Falls die Frage mir galt, schau mal in mein Album, wie ich den Öler befestigt habe.
    Ich habe keine zusätzliche Schelle verwendet.


    Schöne Grüße aus dem Norden

  • #14

    Ich habe den Nemo2 am Lenker an der oberen Schraube der Befestigung des Bremsflüssigkeitsbehälters bzw. Bremshebelbefestigung verschraubt - ging sehr gut an dieser Stelle (sorry für die schlechte Bildqualität - habe dieses aus einer starken Vergrößerung per Screenshot erstellt).


    Ebenso wie DC-Honda habe ich die Spitze am Kettenblatt mit ca. 1mm Abstand angebracht (kein Kleckern, sehr gute Schmierung).


    Den Loobmann hatte ich ebenso schon einmal - da war mir die Verlegung im unteren Bereich der Schwinge nicht optimal gelungen und folglich funktionierte dieser nicht so, wie ich es mir vorstellte (aber für den Kurs von knapp 30 Euro ist der natürlich konkurrenzlos).


    Bis dato ist mir jedenfalls kein besserer Oiler in die Hände gefallen - wie schon gesagt, ich bin wirklich zufrieden mit dem Nemo2. Sorry, für das Off-Topic... :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!