Honda Integra RC62 WILBERS Federbein Typ640+Höhenverstellung

  • #2

    Von dir?
    Es wäre gut zu wissen, mit welchen Angaben das Federbein bestellt wurde.


    Jedes Wilbers-Federbein kann ohne Aufpreis auf Fahrergewicht, Soziusbetrieb, Beladungszustand, Fahrstil, etc. angepasst bestellt werden.
    Dazu werden wird nicht nur entsprechend voreingestellt sondern es werden auch Federn mit anderen Federraten und andere Dämpfungskomponenten verbaut. Ist also unter Umständen eine Einzelanfertigung, die nicht für jeden taugt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3

    Das Modell ist doch erwähnt "640" also die hochpreisige Variante.


    Im Moment ist das Federbein auf 85kg eingestellt. Man kann es natürlich individuell auf sein Körpergewicht einstellen!!! Oder eben etwas komfortabler/sportlicher!


    Genauso mit der Zugstufe (22 Klicks). Dafür ruft man bei WILBERS an und die verraten dir sogar, wieviel Klicks man von einem Anschlag (rechts oder links) wieder zurückklicken soll. Alles kein Hexenwerk!


    Die Höheneinstellung ist ebenfalls eine feine Sache!


    Keine Sorge, man wird nicht alleine gelassen... Alle Papiere und 3,5 Jahre Restgarante von insgesamt 5 bestehen ja auch noch.

  • #4


    Aber warum antwortest Du nicht auf die Frage ?


    Oder hast Du nicht selbst bestellt und weißt das nicht?
    Dann sollten die Angaben in der Rechnung stehen.


    Denn bei der Bestellung wird folgendes abgefragt:


    Und wenn, wie Du in Deiner eBay-Kleinanzeige so schön hervorhebst, hier nur in Handarbeit gefertigt wird, dann ist es sicher so, dass die Federstärke sicher anders ist, wenn ein 50kg-Hänfling für reinen Alleinbetrieb bestellt, als wenn ein erfolgreicher Sumoringer ein Federbein für seine bevorstehende Urlaubstour mit seinem Träiningspartner als Sozius bestellt.

  • #6


    Ja, sicher.
    Nur für einen potentiellen Kaufinteressenten weder aus der eBay-Kleinanzeige noch aus Deiner Werbung hier ablesbar...

  • #7

    Müßig!


    Wo ist der Unterschied ob es auf 50 oder 150kg eingestellt war, wenn es der nächste Besitzer eh auf sein Gewicht einstellt?


    Ich wiederhole mich nur ungern aber bitte: ES IST ALLES DAZU GESCHRIEBEN WORDEN!

  • #8


    Berechtigte Frage, hier ist die Antwort:
    Man kann zwar den Negativfederweg einstellen aber NICHT die Federrate!


    Bei Wilbers nicht nur voreingestellt sondern aus verschiedenen Komponenten INDIVIDUELL zusammen gebaut.
    Ein Federbein für einen 50-Kilo-Fahrer bekommt eine andere Feder mit einer anderen Federrate als das für einen 150-Kilo-Fahrer und natürlich auch andere, auf die Federate abgestimmte Dämpferkomponenten.


    Ein Federbein von Wilbers, gerade eins mit Höhenverstellung, ist kein Optiktuning sondern hochwertige Fahrwerkstechnik,
    da entscheiden die vollständigen Angaben über das Kaufinteresse und nicht die blumigen Aussagen des Verkäufers!
    "Was ganz Feines" ist es nur wenn das Federbein zum Fahrer paßt und nicht wenn man es erst von Wilbers kostenintensiv umbauen lassen muß, dann kann man sich nämlich gleich ein Neues bestellen!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #9


    Ja, das ist wirklich müßig.


    Das einzige was hier festgestellt werden kann ist, dass Du entweder
    -ganz offensichtlich nicht derjenige bist der das Federbein für sich erworben hat, sondern nur das von jemand anderem für sich gekaufte Federbein hier verkaufen willst,
    oder aber
    -Du nicht möchtest, dass Deine persönlichen Angaben hier öffentlich gepostet werden.
    Was ja sogar nachvollziehbar wäre.
    Nur dann hätte es vollauf genügt mitzuteilen, dass bei Interesse weitere Angaben gerne per PN zugesendet werden können.


    Sich aber statt dessen hier über klare und wirklich berechtigte Fragen aufzuregen, und andere indirekt als dämlich darzustellen, ist jedenfalls nicht ok.
    Und Deine Frage wurde von -BW- ja bereits sehr konkret und genau beantwortet.


    Also geh mal besser DU in DICH, und versuche hier nicht die anderen als minderbemittelt zu bezeichnen.
    Denn es wurde von DIR gerade NICHT alles Erforderliche zum Federbein geschrieben.

  • #10

    So, bin in mich gegangen :lol:


    Die Feder ist für das Gewicht 100 bis 110kg ausgelegt. Das mit Kleidung und Gepäck. Der Tank ist bei mir immer voll!


    Weicher oder straffer, kann man es mit der Federvorspannung und der Zugstufeneinstellung gestalten.


    Und wenn ihr ne Sozia habt, die leichter oder schwerer ist als meine was dann? Montiert ihr dann ne andere Feder???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!