• #11

    Moin Gigolo


    Vielleicht suchst Du Dir erst die richtigen Blinker aus und läßt sie dann von der Werkstatt montieren, evtl. bei der nächsten

    Inspektion, da Du ja nicht der große Schrauber bist. Mach‘ dir die Sache einfach. 😉

  • #12

    Sind die LED-Blinker bei dir am original Kennzeichenhalter? Das wäre dann ja eine Bestätigung, dass es grundsätzlich geht. Dann muss man halt sehen an welchen Schrauben man drehen muss (tendenziell alle) und ob sich irgendwo etwas aufhebeln bzw. klappen lässt.

    Hast du das Relais einbauen lassen?

    Hast du die Blinker am Motorrad, am entsprechenden Stecker angeschlossen oder irgendwo an einer Batterie oder Ähnliches?


    Ich habe ein Saisonkennzeichen und mache Änderungen, die wahrscheinlich recht Zeitaufwendig sind, gerne in der Winterpause, wenn ich eh nicht fahre.

  • #13

    ich hatte die blinker am entsprechenden Stecker angeschlossen, aber nur zum testen, also nicht fest montiert weil ich ja die Originalen nicht abbekam.

    Das Relais habe ich selbst eingebaut, geht eigentlich ganz gut. Das ist auch drin geblieben weil ich nicht nochmal alles öffnen wollte.

  • #14

    Gut, elektrisch funktioniert es also. An das Relais ranzukommen fand ich heikler als den Ausbau des Halters. Das dürftest du also hinbekommen. Vielleicht gibt es ja noch eine Bestätigung von Anonümus. Ich denke mal es ist angenehmer zum arbeiten, den Halter abzunehmen.

  • #17

    Er hat es machen lassen, aber man wird es auch selbst machen können.

    Ich habe den Originalhalter zu Hause liegen. Eventuell kann ich mir das am Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche mal ansehen. Ich vermute Schrauben unterm Kennzeichen.

  • #19

    Also du musst nicht zwingend das komplette Haltersystem abbauen. Das macht es aber evtl. einfacher für die weitere Handhabung. Ich würde es trotzdem erstmal so probieren.

    Das Kennzeichen kann am Halter bleiben. Du musst die Schrauben aus diesen 7 Löchern rausdrehen. Damit öffnest du dann das Kabelfach und entfernst den eigentlichen Halter samt Kennzeichen.



    Dies hier hängt dann noch am Motorrad


    Und dieses ovale Metallstück ist der Grund warum der eigentliche Halter runter muss. Das muss nämlich nach innen aus der Halterung raus.


    So


    Jetzt Blinker mit Kabel nach außen abziehen.

    Dann ist da immernoch ein dicker Gummipropfen drin. Den muss man vorsichtig mit zB. mit Schlitzschraubendreher rausrücken (von innen ansetzen damit außen nichts verkratzt).

    Dann wird da ein recht großes ovales Loch sein. Du benötigst dann neue Abdeckungen dafür mit entsprechend passendem Lochdurchmesser für deine Wunschblinker.

    So etwas hier:

    https://www.amazon.de/Blinker-…hvtargid=pla-565375011815


    Viel Erfolg und Spaß beim Umbau! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!