Motorradhotel Ostharz

  • #1

    Ich suche für eine Tour im Herbst nächsten Jahres ein preiswertes Hotel im Ostharz, in dem wir ( 6-7 ältere Moppedfahrer ) möglichst in Einzelzimmern unterkommen können.


    Ich würde mich über Namen und Orte freuen und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
    Vielen Dank in voraus für die vielen Antworten.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Arbeiten ist gut, aber "Mopped" fahren ist besser...

  • #2

    Ist jetzt nicht wirklich Ostharz, aber beide sehr zu empfehlen:
    Hotel zum Prinzen, Clausthal Zellerfeld.
    Super nette Wirtsleute, fahren beide selbst Moped.
    Hotel Zellerfelder-Hof, Claustal-Zellerfeld.
    Der Wirt führt Moped-Touren durch den Harz, hat immer ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.
    Kann ich beide aus persönlichen Erfahrungen sehr empfehlen.

  • #3

    Burgstieg in Stiege.
    Einfach aber sauber, gute Küche, alles wird frisch zubereitet.


    Und zum Fahren dort machste am Besten mal die Karte auf! :dance: ;)

  • #4

    Danke für die schnellen und interessanten Antworten.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Arbeiten ist gut, aber "Mopped" fahren ist besser...

  • #5

    Ferienhotel Wolfsmühle in Rottleberode.


    Gutes Essen, gute Preise, sauber, der Kyffhäuser vor der Tür. Sehr empfehlenswert!
    Ist zwar Südharz, aber trotzdem gut. :D

  • #6

    Von Rottleberode nach Schwenda hoch..... :dance: :roll:




    .. da kannste den Kyffi inne Tonne kloppen. ;)

  • #7


    Danke Pietn für den Tip! Da habe ich gerade für unsere Himmelfahrts-Tour im kommenden Mai gebucht... :D
    Wird jetzt schon wieder eng, wenn man an dem Wochenende für mehrere Leute was finden will. :!:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #8


    Danke für den Tipp! Werde ich mal beherzigen, wenn ich mich mal wieder in die Richtung aufraffen kann. Der Kyff ist toll, aber zu viele Hobby-Rossis... Da bin ich für jede Alternative dankbar, weil mir der Südharz doch sehr taugt. Die Anreise ist halt immer recht weit.

  • #9

    Die Kyffh. Auffahrt und Abfahrt wird zur Zeit auch durch zwei Ampeln unterbrochen, da bleibt der Spass am Rotlicht in der Schlange stehen. :sad-bored: :sad-bored: :sad-bored:

    ---- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ! ----

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!