PHDS

  • #11

    Egal, was Du anbaust, fang mit den Griffen an. Die an den NC sind zu dünn, ausser Heizgriffe. Deine von Polo sind zwar dicker aber ergonomisch nicht sinnvoll. Hab ebenfalls Probleme mit meinen Fingern und hab meinen Fuhrpark auf die Griffe wie Bild umgerüstet. Die sind in der Mitte dicker (ballig) und liegen satt in der Hand. Zudem sind die sehr griffig, was weniger Kraft beansprucht. Ein deutlicher Unterschied. Gibt´s bei Louis, nennen sich "Old Style". Gruss
    [attachment=0]20160826_133348.jpg[/attachment]

  • #13

    Wieder etwas dazu gelernt, dafür schon mal pauschal danke.


    Aaaber, ich kann mir zwar vorstellen, dass PHDS etwas mehr Komfort bringt, nicht aber, dass schmerzende Handgelenke davon besser werden. So soft wirds wohl nicht sein, ist immerhin noch der Lenker. Die Grifftips scheinen erfolgversprechender.

    If you can dream it, you can do it.

  • #14

    Mein Google ist dafür wohl zu intellektuell und findet nur Ergebnisse zu Doktoren der Philisophie...



    Kommen wir zurück zu den Schwingungsdämpfern. Ich kenne es eigentlich als Standard, also als gängige Lösung so, daß die Riser in der Gabelbrücke in Gummis gelagert sind. Klar, das gibt es auch anders, besonders bei Sportlern, aber exotisch ist so etwas nicht.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #15

    also was die griffe angeht, ich habe 4 stunden auf der r1200rs verbracht, die auch sehr dünne griffe hat. fast keine probleme. ich war nie untätig, hab verschiedene griffe probiert. die jetzigen bringen mir persönlich am meisten.
    klar hätte ich sofort fachleute anrufen können die das verkaufen, aber meinst du die würden sagen: "nene, lass das mal, die dinger sind schrott, verkaufen wir aus langeweile" !?
    ich fand es sinniger diesen weg zu gehen, dafür ist ein forum doch unter anderm da !?


    B80

  • #16

    Klar ist ein Forum dafür da. Dachte du willst nur wissen, welche für dein Moped passend sind. So viele Anbieter wirds da sicherlich nicht geben. Wenn im KTM-Forum so viele Leute schwärmen, gibts da nicht einen guten Tippgeber? Hier findet sich scheinbar niemand ...

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #18

    Exakt die Maße? Da wäre ich vorsichtig. Der Lenker sieht mir nach einem Fahrradlenker aus. Die haben zwar auch fast immer einen Außendurchmesser von 7/8" bzw. 22 mm, aber sie haben eine geringere Wandstärke. Und ein Motorradlenker wird nun einmal stärker beansprucht. Ein während der Fahrt brechender Lenker wäre wohl nicht so prickelnd...



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #20

    Na klar hat das Sinn. Vor allem kenne ich solche geteilten Lenker bisher nur von Tracking- oder Mountainbike-Rädern. Allerdings welchen aus den 80er Jahren, die noch ohne Federung waren und wo wohl vermieden werden sollte, zu harte Stöße auf die Hände/Handgelenke zu übertragen.


    Natürlich kann das auch ein Motorradlenker sein. Ich würde mir aber trotzdem vor einer evtl. Benutzung ansehen, ob der wirklich stabil genug ist. Das wäre auch nicht der erste Fahrradlenker, der auf einem Motorrad benutzt worden wäre.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!