Antriebsritzel

  • #1

    Hallo Leute,
    ist so lange her dass ich es gemacht habe:
    Schraube des Antriebsritzel bei der NC LINKS herum zum AUFMACHEN oder RECHTS herum- will die Schraube lösen? DANKE vorab!

  • #3

    Hi Knut, danke für die Info! :)
    Bekomme meine Schraube vom Antriebsritzel mit meinem elektrischen Schlagschrauber nicht links herum auf, mit Heißluftfön warm machen, oder noch anderen Tipp?
    Danke ins Bremer Land.
    CU
    GuMe

  • #4

    Meins ging leicht. Mit montierter Kette einen Helfer Deiner Wahl auf die Bremse treten lassen und dann links herum lösen. Das war kein Hexenwerk. Die Schraube ist auch nicht gesichert...


    Viel Glück


    Knut

  • #6

    Du kannst auch einen Hammerstil/Besenstil ins Hinterrad klemmen, dann lässt sich die Schraube lösen, auch wenn Du keinen "Bremser" als Hilfe hast.

  • #7


    Er hat doch ne XD und somit eine Parkbremse, sollte also kein Problem sein. Die Felge würde ich persönlich nur ungern mit einem Besenstiel belasten wollen.

  • #8

    ... tatsächlich ist die Parkbremse zu schwach, die hält das Rad nicht bei richtigem Zug auf die Kette, die hydraulische Betriebsbremse ist ein anderes Kaliber. Ich schau mal nach einem jungen, weiblichen Wesen, die machen gerne den Bremser...

  • #9


    Das steht sogar in der "Reparaturanleitung" von Bucheli, also keine Sorge

  • #10

    Noch wichtiger als eine Reparaturanleitung ist das richtige Werkzeug. Mit einer ordentlichen, längeren GELENKRATSCHE kam ich weiter, als mit einem elektrischen 450 NM Schlagschrauber "Made in China" http://www.biltema.dk/da/Vaerk…pander-IW-450-2000022920/.


    Kann das Proxxon Teil empfehlen, schont meinen Drehmomentschlüssel, den man für das Öffnen nie verwenden sollte: http://www.werkzeuge-bs.de/epa…tion=ViewProductViaPortal.


    Ach ja, es gibt auch Werkzeug von vielen anderen Firmen, die noch viel besser sind- das genannte passte aber gerade zu meinem Budget ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!