Gemeinsame Ausfahrt Niederrhein/SU,Bergisches,W.-wald, K-BN

  • #1

    Hallo, Nachbarn....


    Niederrhein goes Stammtisch:Rhein-Siegkreis,Bergisches,Westerwald;Köln-Bonn - so könnte das Motto lauten.


    Wir vom Niederrhein würden euch gerne mal einen Besuch abstatten und gemeinsam mit euch eine schöne Tour fahren (ist ja nicht so, als wenn wir das punktuell nicht schon gemacht hätten, aber mit ein paar Leuten mehr macht das sicher noch mehr Vergnügen.


    Als Treffpunkt dachte ich mir das Café alte Schule (http://www.cafe-alte-schule.de/)


    am Sonntag, 28.08.16 um 11:00 Uhr.


    Abfahrt für die Niederrheiner in Krefeld ab Café del Sol: 09:30 Uhr.


    Man könnte z.B. auf den Pfaden der Bebraianer 2016 wandeln (natürlich nur ein Teilstrecke) und z.B. bis zum Forsthaus Lahnquelle (http://www.forsthaus-lahnquell…ahnquelle/lahnquelle.html) fahren, dort dann zu Mittag essen und danach dann weitersehen (ist nur ein Vorschlag).


    Also: Ihr Niederrheiner und ihr vom Stammtisch Rhein-Siegkreis,Bergisches,Westerwald;Köln-Bonn meldet euch und macht mit - ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn wir das hinbekämen!

  • #2

    Ohne einem Stammtisch anzugehören reizt mich die Tour auch. Aber eine ganz wichtige Frage vorweg, weil das je nach Mopedmodell/Forum doch sehr unterschiedlich ausfällt: Wie ist Eure Fahrweise? Ich habe es schon in vielen Gruppen erlebt, daß die Leute eigentlich nur auf schnelle Kurven aus waren. Je mehr und je schneller, desto besser.


    Ich bin da anders gestrickt, ich bin ein reiner Genußfahrer und liebe das touristische Fahren. "Blumen pflücken während der Fahrt verboten!" Es würde aber gehen... :lol: Ich möchte auf einer Ausfahrt Licht, Luft und Landschaft genießen. Deshalb fühle ich mich in Gruppen wohl, wo es egal ist, ob einer mehr als 1000 ccm oder nur eine 125er unterm Hintern hat.


    Also wie gesagt, ich könnte mir vorstellen mitzufahren, aber es muß sich auch lohnen. 90 km bis zum Treffpunkt, dann die Tour einschließlich Raubtierfütterung und Benzinquatschen und danach nach Hause. Macht laut Google etwa 325 km. Würde passen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Hallo Matthias, klasse Idee!


    Wenn das Wetter mitspielt bin ich natürlich dabei. :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #4


    Hallo Michael, erfahrungsgemäß fahren wir eher "zügig"!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #5

    Dann wird das nichts mit uns... :roll:
    So viel Spaß es macht, in kleinen oder großen Gruppen zu fahren - der gewünschte Fahrstil sollte ähnlich sein, sonst sind am Ende alle unzufrieden.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6


    Evtl. hilft es, wenn du Deinen Wohnort verrätst und/oder einen Stammtisch aufsuchst.


    Gruß, Pietzt

  • #7

    Ich hocke hier in der Voreifel, also zwischen Köln und Aachen.


    Dadurch, daß ich schon die unterschiedlichsten Mopeds hatte und seit 10 bis 15 Jahren in vielen Foren aktiv bin, bin ich schon mit den verschiedensten Leuten auf Tour gewesen. Und wenn ich über die Jahre eines gelernt habe, dann daß es wichtig ist, daß die miteinander fahrenden Leute die gleiche Vorlieben in Sachen Fahrstil haben. Das hat mit Sympathie oder nicht gar nichts zu tun, da bin ich massenkompatibel, sprich umgänglich und unkompliziert.


    Aber so wie auch der netteste Vegetarier auf einem BBQ mit den tollsten Steaks, Würstchen und sonstigem Grillfleisch nicht wirklich glücklich wird, so hat ein Genußfahrer keinen Spaß an der Mitfahrt mit flott fahrenden Zeitgenossen, wie sich auch ein Rastenschleifer langweilt, wenn er mit lässig cruisenden Leuten unterwegs ist.


    Ich gehöre zu den Mopedfahrern, die auf dem Zweirad nicht den Adrenalinkick suchen, sondern ganz im Gegenteil entschleunigen wollen. Und das geht langsam einfach besser! :dance:


    Ich werde hier bei nächster Gelegenheit einfach mal nach Mitfahrern für eine Genußtour suchen. Ich bin hier ganz sicher nicht der einzige Fahrer, der mit Genuß langsam fährt. Wo manch einer mit 90 nur seine Linie im Auge hat, fahre ich mit 70 und kann mir erlauben, auch in die Landschaft und nicht nur auf die Straße zu schauen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8

    Hallo Matthias,
    Am 28. bin ich nicht dabei, (Fußprozession von Bocholt nach Kevelaer)
    doch ich habe Interesse an gemeinsamen Ausfahrten zügig doch nicht
    auf der letzten Rille.
    Gruß aus Bocholt
    Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #10

    Okay.... mal abgesehen von Pitter und der Threadersteller habe ich bis dato null Rückmeldungen und es sieht beinahe so aus, als ob das Treffen ins berühmt-berüchtigte Wasser fällt.


    Bis Mittwoch lasse ich noch Zeit und dann gucken wir mal, ob es zustande kommt oder eben notfalls auch verschoben wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!