Fjordland - Norwegen, Erfahrungen gesucht

Tag Leute,

nachdem ich eigentlich den Motorradurlaub dieses Jahr dem Familienurlaub in Norddänemark geopfert habe, ist mir gestern eine Idee in den Kopf geschossen.

Wir sind nur 15min Fahrt von Hirtshals entfernt. Von dort gehen täglich (preiswerte) Fähren nach Kristiansand, Norwegen. Auf Tourenfahrer.de habe ich eine 1200km lange Tour durch das Fjordland gefunden und nun lässt mich der Gedanke nicht mehr los, einen Hänger für die 2 Wochen zu mieten und in 2-3 Tagen die Tour zu bezwingen.

Nun zur eigentlichen Frage...Gibt es eurerseits Berichte, Tipps, Anregungen bezüglich dem Fjordland und dem Motorradfahren in Norwegen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

- Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

Moinsen,

ich war ca. 20 mal in Norwegen .
    1200 km in 2 oder 3 Tagen im Fjordland zu fahren, ist purer Streß ( ich vermeide mal den Ausdruck Schwachsinn ;) ). Höchstgeschwindigkeit außerorts 80, innerorts 50. Und die Rennleitung kontrolliert gerne :roll: . Die Bußgelder haben eine Höhe, gegen die die Tickets in D der reinste Kindergeburtstag sind :o . Außerdem fressen die Fjordfähren Zeit.
    Dazu ist die Landschaft in den Fjorden einfach zu schön, als da einfach nur kilometerfressender Weise durch zu bratzen. Wenn Du was von der Landschaft haben willst, sind 300 km am Tag die Grenze. Passe Dich einfach der norwegischen Mentalität an und schalte einen Gang zurück ;) .
    Ansonsten : als Norwegen-Neuling wärst Du wohl auf der RV 13 am Besten aufgehoben. Da kommt man an vielen Highlights vorbei ( die 13 startet im Südwesten und geht durch das ganze Fjordland ).

Caschi

Danke euch für die Antworten.

Da werde ich mich wohl von meiner Idee verabschieden werden müssen. Naja... nächstes Jahr :)

- Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!