Bremsscheibenschloß

  • #1

    Hallo!


    Ich habe mir ein Bremsscheibenschloß für meine S gekauft. Jetzt ist es jedoch so, dass sich die Lieferung der S um 3 Wochen verzögert und ich nicht selbst testen kann, ob das Bremsscheibenschloß passt.
    Kann mir jemand von euch sagen, ob ein Abus Granit Extreme 69 an den Scheiben der S passen würde?
    Ich habe schon mal versucht anhand von Bildern die Passform zu erahnen. Ich vermute, dass es durch die kleinen Löcher auf keinen Fall passt. Jetzt wäre meine Frage, ob man es auch in diese großen Zwischenbereiche stecken kann?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • #2

    Wenn keine Antwort kommt, weil niemand das Schloss hat, würde ich damit zum Händler fahren und das an einem Vorführfahrzeug testen. Habe ich mit meinem neuen Helm auch so gemacht. Also ausprobiert, ob er ins Helmfach passt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Wenn ich mir das Bild bei hein-gericke.de ansehe, muss das wohl auch in die größeren Zwischenbereiche gesteckt werden. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe ein anderes Schloss.


    Aber es mal an einem Vorführfahrzeug zu testen, ist sicher eine gute Idee.

    Viele Grüße
    Jo

  • #8


    Spiele auch derzeitig mit dem Gedanken genau dieses Schloss für meine S zu holen. Bist damit zufrieden?
    Alternativ steht noch das U-Schloss für 94 Euro von Honda im Raum... :|

  • #9


    Also ich bin sehr zufrieden, die Batterien halten auch lange, selbst im Winter, wenn die Temperaturen
    in den Keller gehen.


    Einen Vorteil hat es auch, Schloss vergessen.....kannst Du "vergessen", aufgesessen und Du weist bescheid.


    Wolfgang

  • #10


    Passt auch wunderbar, oder hast du da irgendwas negatives feststellen müssen? Habe auch gesehen, dass es mehrere Versionen (RS1, RS2, RS3) gibt?
    Weißt du ob dies nur optisch bezogen ist?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!