• #1

    Hallo NC Freunde,


    Am letzten Dienstag habe ich meine NC 700S gegen eine nagelneue NC 750X "eingetauscht".


    Die NC 700S hat mir den Umstieg vom 400er Burgman-Roller sehr leicht gemacht. Die Maschine war sehr leicht zu händeln und ich habe mich sauwohl gefühlt. Spontan war ich dann neulich mal bei einem Honda Händler in Wunstorf und konnte die neue X Probefahren. Die kurze Fahrt hat mir so gut gefallen (man sitzt etwas aufrechter), dass ich mich gleich umgeschaut habe. Zunächst sah es so aus, als hätte niemand eine neue Maschine zur Verfügung (trotz Angeboten mit Fotos auf Mobile) und die Vorführer waren noch nicht zu haben.


    In Hameln bei Honda Güttler wurde ich dann fündig und konnte sogar zwischen blau und rot auswählen. Nach den üblichen Formalitäten fahre ich meine neue rote X seit Dienstag und habe bereits die erste Inspektion vor Augen. Macht riesigen Spaß und ist ebenso gutmütig und angenehm zu fahren.


    Optional habe ich einen Hauptständer, Sturzpads, Koffer- und Topcaseträger montieren lassen. Die weißen Coverdeckel der Givi Koffer werde ich noch in Silber lackieren lassen.


    Dann geht es bald auf große Tour.

  • #2

    Sehr schön Frankey!


    Allzeit gute Fahrt und vieeeel Spass mit Deiner neuen roten.
    Steht mit dem Zubehör super da, gefällt mir.


    LG vom Alpentourer

  • #6

    Ich habe meine 700s auch gegen die neue 750x getauscht. Mit der 700s war ich aber einiges zackiger unterwegs. Das sagen mir alle mit denen ich regelmäßig fahre. Auch meine Frau die noch die 700s fährt hat mich gefragt ob ich mich nicht mehr so in die Kurven traue.Bin nun schon 7000 km damit gefahren, also sollte auch die Umgewöhnungsphase vorbei sein. Die X kommt mir in den Kurven einfach unruhiger vor und ich vermisse sehr das C-ABS.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #7


    Ich denke das liegt daran, dass man etwas höher sitzt und der Schwerpunkt der X ebenfalls etwas höher liegt. Ich bin zwar erst 1000km gefahren, fühle mich aber pudelwohl auf der X. Das Gefühl mit der S ein wenig zackiger unterwegs gewesen zu sein kann ich aber nachvollziehen, Die S ist schon sehr leicht zu steuern und um die Kurve zu legen.


    Weiterhin viel Spaß beim cruisen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!