Befestigung für Gangwahl etc. am Gasgriff dreht sich leicht

  • #1

    Habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich die "Befestigung" für die Gangwahl, Totschalter etc. am rechten Lenkerende mit dem Gasgriff bei Bewegung in die beiden Endstellungen (Vollgas und Aus) leicht mitdreht. Das sind zwar nur einige mm, aber irgendwie nervt es.


    Ist das bei Euch auch so?
    Und wenn ja, gibt es Abhilfe?


    Die einzige Schraube (zumindest konnte ich nur eine finden), ist fest angezogen. Am linken Lenkerende kann man den Aufbau auch etwas von Hand bewegen, fällt aber nicht auf, da ja das Lenkerende fix ist.

  • #3

    Hallo,


    bei meinem "Knuckles" sind die Lenkeramaturen beide fest.
    Die Amaturen bestehen aus zwei Halbschalen und werden mit zwei Schrauben (1x oben / 1x unten) am Lenker fest geklemmt.
    Die unteren Schrauben kann man recht gut sehen und sind auch problemlos zugänglich.
    Die oberen Schrauben verstecken sich bei beiden Seiten hinter den Bremsflüssigkeitsbehältern in Höhe der Laschen mit den Gewinden für die Spiegel. Auf der rechten Seite links neben der Aufschrift "AT/MT". An diese Schrauben kommt man nicht so einfach.
    Ich weiss, dass auf der linken Seite das verdrehen des Bremsflüssigkeitsbehälters reicht um mit einem dünnen Schraubendrehen dran zu kommen, ob das rechts auch reicht weiss ich nicht. Im Extremfall muss die Lenkerverkleidung auch ab.
    Ist alles nicht wirklich schwierig, aber nerviger Fummelkram und da der HH da "gefuscht" hat, würd ich ihm das fest setzten der Lenkeramaturen auch machen lassen.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!