Seitenkoffersystem gesucht, gefunden?

  • #1

    Hallo,


    ich suche nach einem günstigen Seitenkoffersystem für meine 2015 X. Bei der Suche bin ich auf folgendes System gestoßen: Die 22l-Givi-Koffer, Link unten..


    http://www.ebay.de/itm/Motorra…ksid=p2141725.m3641.l6368



    Hat jemand mit den Koffern Erfahrung und kann mir diese berichten? Ich bin auch gerne für alternative Tipps zu haben ;)


    Mein Plan ist es, zusätzlich noch eine Heckrolle montieren zu können, die auf einen zusätzlichen Träger kommt, sodass der Sozius frei bleibt.


    Über Antworten würde ich mich freuen,


    beste Grüße


    Jonas

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #2

    Der Träger ist gut, aber die Koffer sind mit 22 Litern pro Stück doch sehr klein. Da an den Träger aber alle Monokey-Koffer passen, kann man eben auch andere Koffer nehmen. Die Montage des Trägers ist einfach, siehe hier.


    Das hier sind z. B. die Kappa K40 Koffer:





    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Ich habe die Givi E21, weil große Koffer an der S wohl etwas unproportioniert aussehen. Bin im großen und ganzen zufrieden damit. Wenn du mit Sozius verreist, könnte es aber trotz Gepäckrolle eng werden.


    Hätte ich eine X würde ich größere Seitenkoffer nehmen. Etwas in Richtung SW-Motech Trax ADV. Ist aber natürlich auch eine Preisfrage. Würde außerdem nur ein Toploader Modell nehmen, weil ich die praktischer finde.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Danke für die Antworten, die Kappa40 Koffer gibt es momentan im Set mit dem Topcase. Das Set ist jedoch ohne Träger etc.


    Hierzu bräuchte ich dann:
    http://www.polo-motorrad.de/de…-pl-honda-nc-700-s-x.html


    Stutzig macht mich hier jedoch "Montage ist nur mit dem Monorack oder dem Anbausatz möglich!!"


    Hab grad keine Ahnung, wie ich mir ein Set zusammenstelle, das ich einfach dranschrauben kann und gut ist :(

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #5

    Hab von Touratech welche in schwarz 2. Wahl sehr günstig bekommen, kurz vorm Travel Event.


    Musst einfach mal anrufen, ob die vielleicht nach der Veranstaltung noch welche haben. Die sind echt hilfsbereit dort die Leute, kann ich nur wärmstens empfehlen!


    ...arbeite aber NICHT bei denen, bin nur der Meinung, dass man gute Arbeit von Leuten, die dahinter stehen, auch gelobt werden kann...

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #6

    Das ist schon richtig. Du kannst den Träger als reinen Seitenträger anbauen. Das habe ich gemacht, siehe meine Anleitung. Alternativ kannst Du aber statt des Anbausatzes (das sind diese vier Winkel mit Schrauben etc.) auch den Topcasträger dazu nehmen. Da sind dann auch die vier Winkel und andere Schrauben usw. dabei. Also immer Seitenträger plus Anbausatz ODER plus Topcaseträger kaufen. Im Set mit den E22 Koffern ist der Anbausatz im Bild oben in der Ecke zu sehen. Ist halt das nötige Montagematerial.


    Ach ja: Ich habe meine Kappa Koffer auf Amazon bei einem italienischen Händler gekauft. Incl. Versand ca. 190 €. Das Dreierset-Koffer ist schön, aber auch schön teuer... Also umsehen, denn die Preise schwanken schon sehr. Auch den Träger mit dem Anbausatz bekommt man billiger.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7

    Ich habe mir nun folgendes zusammengestellt...


    Koffer-Topcase-Set : http://www.polo-motorrad.de/de…k48-128-liter-186652.html


    Seitenträger: https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10029178


    und Topcaseträger: http://www.polo-motorrad.de/de…key-honda-nc-700-s-x.html


    Meine Rechnung geht so auf, dass die oben genannten Teile zusammen passen. Nur, wenn ich diese jetzt bestelle, bin ich mir nicht sicher ob das passt. Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #8

    Doch, das passt alles so zusammen. Man bekommt die Sachen nur teilweise etwas günstiger - wenn man sie bekommt! Die Liefersituation ist zur Zeit mäßig. Insgesamt hast Du dann aber incl. des Tankfachs rund 150 Liter Kofferrraum. Das ist für ein Motorrad sehr viel!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #9

    1. bin ich beruhigt, dass ich (halbwegs) durchblicke


    2. gebe ich dir vollkommen recht, 150 Liter sind echt eine Zahl :shock:


    Ich werde mir die Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe hier auch noch die nötigen Polo- und Louis-Gutscheine rumfliegen :dance:

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #10

    100 statt 150 Liter bedeuten 375 statt 550 €. So ungefähr. Dinge wie Zelt und was man sonst so hat kann man aber auch recht gut hinter dem Soziussitz in einer Rolle quer über die Koffer legen und dort verzurren. Außerdem kann der/die Sozius/Sozia einen Rucksack tragen und auch auf dem Pseudotank kann zur Not noch ein Tankrucksack untergebracht werden. Ohne Topcase kommt man also mit dem Stauraum auch aus. Der Verzicht auf das Topcase lässt das Moped um einiges eleganter aussehen, außerdem schont es den Geldbeutel.


    Da Du ja auch Louis-Gutscheine hast, ein Tip: Sieh Dir mal diese Koffer an. Die hatte ich auch schon mehrfach, sie stammen ebenso wie die Kappa Koffer von GIVI, passen perfekt an den Träger und sind recht bezahlbar. So sehen drei dieser Koffer an einer (meiner ehemaligen) XJ 900 Diversion aus:



    Diese Koffer haben im Vergleich zu den Kappa Koffern sogar einen Vorteil: Die Koffer von Kappa haben so eine Art Muschel als Griff, d. h. die Griffe sind zur Außenseite geschlossen. Bei starkem Regen sammelt sich da etwas Wasser, das beim Öffnen der Koffer auf die Sachen tropft. das passiert bei den Moto-Detail Koffern nicht, denn die haben offene Griffe, da kann sich also kein Wasser sammeln. weil sie nicht ganz so rund sind, passen pro Koffer trotz ähnlicher Außenmaße sogar 44 statt 40 Liter rein.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!