Meine Lieblingsuhr... (Bilder erwünscht !)

  • #101

    Hallo Michael64,


    ich hab da mal ne Frage, sind Kuckucksuhren eigentlich eintragungspflichtig oder haben sie ein

    E-Prüfzeichen und man muß nur die ABE mitführen?


    Ich wollte mir eventuell ne Kuckuksuhr statt Windschild ans Moped bauen. Allerdings würde ich sie

    etwas modifizieren und als Navi verwenden.

    Die Zeiger zeigen mir dann die Fahrtrichtung: Geradeaus= 12Uhr, links abbiegen= halb zehn,

    rechts abbiegen = halb drei, Bitte wenden= halb sieben.


    Als besonderes Extra soll beim erreichen des Ziels das Fensterchen aufgehen, der Kuckuck rauskommen

    und sagen: "Sie haben ihr Ziel erreicht"


    Wenn jemand schon einen solchen Umbau gemacht hat möge er sich doch bitte hier melden, ich hätte

    dazu noch ein paar Fragen.


    Eventuell gibt es ja bei Aliexpress ein preiswertes Fertigprodukt als Alternative zu einem Eigenbau.

    Bedingung wäre allerdings das der Kuckuck deutsch spricht. Ich kann kein chinesisch, wenn der Kuckuck

    chinesisch spräche käme mir das spanisch vor. :think:


    Achso, hätte ich fast vergessen, das Vordach über dem Kuckuck sollte nicht zu klein sein damit das

    Kombiinstrument bei Regen nicht nass werden kann.


    Also, bei sachdienlichen Hinweisen einfach hier melden.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #102

    ThomasLIP

    Das habe ich schon probiert mit einem Chinateil, ist nicht so doll wenn ich an einem Friedhof vorbei fahre, geht die Klappe auf und der Vogel erzählt mir, "Sie haben ihr Ziel erreicht"! :cursing: :lachen:

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #103

    Loki,


    der Tag wird kommen an dem auch dieser Kuckuck leider einmal richtig liegen wird.

    Ob ich allerdings zu meiner eigenen Beerdigung mit dem Moped fahren werde bezweifel ich ein wenig.


    Aber wie sagt man doch so schön, lieber einen Kuckuck am Moped als an der Wohnungstür.

    Ach ja, unsere gefiederten Freunde, nicht mal denen kann man mehr so richtig trauen, schade eigentlich.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #104

    Oha,


    danke für Euer konstruktives Feedback :thumbup:

    Mir scheint es so, als könnte die Kuckucks-Uhr als Erweiterung unseres Displays eine Marktlücke sein?!

    Ich check das mal beim Patentamt und werde berichten.


    MfG Michael

    Director NC Assistant Systems


    P.S. Nach Diktat verreist

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!