Meine Lieblingsuhr... (Bilder erwünscht !)

  • #71

    Ich mag den Bauhausstil. Ich hatte mal die Orion 38, vor etwa 9 Jahren, aber die hatte ich nicht lange. Ich brauchte das Geld für eine Heuer…;-)

  • #73

    Einfach und schnörkellos für das Handgelenk

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam ()

  • #75

    Hallo "BamBam",


    wow, ein Sextant, schön anzusehen, wenn auch etwas antiquiert, aber der hat was.


    In Verbindung mit den ersten Armbanduhren, die vor ca. 200 Jahren für gut betuchte erwerbbar waren,

    konnte man schon relativ genau bestimmen wo man um welche Uhrzeit war.


    Quasi das Navi 1.0!


    Noch ohne Touchscreen, aber damals ein absolutes Hightechprodukt. Damals hätte das dem stolzen

    Besitzer, der sich in der Einöde verirrt hat, wohl möglich den Hintern gerettet. Voraussetzung war natürlich

    er wußte mit dem Gerät umzugehen, Menü gesteuerte Benutzerführung gab es noch nicht.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #78

    Ja, Datum wollte ich nicht. Und noch lieber wäre mir eine Zweizeigerversion gewesen.

    Aber so ist’s auch gut

  • #79

    Eine meiner Traumuhren ist die

    TAG Heuer Carrera Tourbillon


    aber für mich unerschwinglich.

  • #80

    Nicht nur für Dich. Und ich halte Tourbillons außerhalb von Taschenuhren für unsinnig.


    Was ich noch interessant fänd, wäre ein Heuer Carrera Chronograph. Aber die sind aktuell deutlich zu teuer.


    Meinen Heuer 1611 Chrono habe ich seinerzeit viel zu günstig abgegeben. In rotzigem Zustand kostet er mittlerweile zuviel und meiner war Fullset in Mint-Condition. Naja, wenigstens ist er jetzt im TAG Heuer Museum zu sehen. 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!