Die NC750X (2016) im Motorrad-Test

  • #2

    Die 55 PS der NC kann man aufgrund der Drehmomentstärke locker in die 60 PS Klasse einordnen. Ich bin sehr froh darüber, dass Honda gute Motorräder abseits des PS Größenwahns baut. Die AT ist mit ihren 94 PS ebenfalls nicht übermotorisiert und das tolle ist, niemand beschwert sich darüber. Weil 94 PS ausreichen, mehr braucht man für den Einsatzzweck für den diese Fahrzeuge gebaut sind nicht.


    Den Satz, "Africa Twin für den kleinen Mann" kann ich daher nur als absolut bescheuerten Mist abtun. Die NC hat genau die Motorleistung die sie braucht, um die meisten Einsatzbereiche abdecken zu können, und bietet neben einmaligen Features wie dem Helmfach und DCT ein sehr ausgewogenes Preisleistungsverhältnis. Das ergibt ein ansprechendes Gesamtpaket, das einfach gekauft wird.


    Andere Hersteller setzen auf Pferdestärken die kaum jemand braucht, bzw abrufen kann. Daneben kommen noch jede Menge technische Helferlein zum Einsatz, damit die übermotorisierte Fuhre nicht gleich in der ersten Kurve den Abflug macht. Diese PS Monster und eine Industrie die uns einzureden versucht, dass wir das unbedingt brauchen, ist mmn ein hinterfragenswerter Umstand in dieser Branche. Denn so wird aus einem normalen Motorrad für normale Leute, die nicht auf jeden Marketingtrick hinein fallen, ein Motorrad "für den kleinen Mann".


    Lasst euch nicht für dumm verkaufen. :hand:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Die "straßenorientierte Africa Twin des kleinen Mannes": :roll:


    So ein Schmarrn. Ich bin 1,90. :mrgreen:


    Für mich ist der Vergleich NC und Africa Twin wie der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.


    Gruß Frank,
    der sich ganz bewußt für die NC entschieden hat.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #4

    Betrachten wir doch lieber die journalistische Präzison: "New Class" Motorrad war m.W. "New Concept", und die Drosselmöglichkeit auf 48 PS durch Gaswegbegrenzung ist -von Ausnahmen abgesehen- seit Anfang des Jahres auch nicht mehr ...
    Nur so auf den ersten Blick. Hat noch wer was gefunden?


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!