Abdeckhaube / Halbgarage

  • #1

    Heute ist mir eine Chance auf einen Garagenstellplatz durch die Lappen gegangen. Nun muss ich leider meine NC750X draussen parken.


    Meine Suche nach "Abdeckhaube" führte leider ins Nichts. Ein Blick auf das Sortiment von Tante Louise zeigt zwar eine anständige Auswahl, aber die meisten als Halbgarage einsetzbare Überzieher werden eher schlecht bewertet.


    Meine Frage also an alle, die ihr Schätzchen draussen abstellen: habt ihr Empfehlungen für geeignete Abdeckhauben parat? Gibt es bei Auswahl und später in der Praxis was zu berücksichtigen?


    Vielen Dank für Euer Feedback.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2

    Ich kenne die Bewertungen jetzt nicht, aber ich habe eine Haube von Louis und war mit der sehr zufrieden.
    Nutze ich nicht mehr weil meine X seit zwei Jahren in einem Carport steht, aber hatte die davor benutzt und fand die prima.

  • #3

    Moin Thomas, grüße dich! :)


    Als ich mein Schätzchen noch draußen stehen hatte, hat mir die Abdeckplane "Greyhound" in Größe L von Polo beste Dienste geleistet! Sie kostet zwar 65,- Euro, war aber jeden einzelnen davon wert! Sie ist sehr robust , winterfest und absolut wasserdicht! Die Belüftung ist auch gegeben, da sie nicht bis zum Boden reicht. Ich hatte auch mal eine "Premium-Plane" für 120,- Teuro von der Tante, die war aber keinen Pfifferling wert, weil undicht! Die ging gleich Retour. :violin:


    Guggst du hier:
    http://www.polo-motorrad.de/de…ab-500ccm-z-b-bandit.html :text-link:


    Was wäre zu beachten: Ich hatte dank der guten Belüftung nie das Problem mit Kondenswasser, trotzdem sollte man bei hoher Luftfeuchtigkeit die Plane mal runternehmen und quasi das Moped "lüften". :D Ansonsten drauf achten, dass es eine dicke Plane ist ("Lkw-Plane"). Die dünnen taugen nur als Staubschutz und sind meist Indoorplanen. Es gibt wohl auch dünnere Outdoorplanen, sind aber meist nicht winterfest und der UV-Schutz lässt auch zu wünschen übrig...
    Da ich jetzt Moped und Auto doch zusammen in der Garage unterkriege, nehme ich die Plane logischerweise nicht mehr. Ich würde sie mir aber immer wieder holen und kann sie wärmstens empfehlen!


    Beste Grüße!


    ...sendet
    der NC-Onkel 8-)

  • #4

    Ich kann NC-Onkel nur zustimmen! Habe die gleiche Plane nun das 3. Jahr und sie ist top! Kein Kondenswasser, stabil, gut überzuwerfen. Irgendwann wird aber auch diese mal gealtert sein, dann kaufe ich mir diese garantiert wieder.
    Grüße Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #5

    Ihr seid super, Junx. Habe heute den Polo Shop in Hangover ausfindig gemacht. Morgen wird geschoppt: erst das Verhüterli, dann noch schnell bei Tante Louise das Cardo mit dem 20 € Gutschein abgreifen.


    Dankeschön für die hilfreichen Tips.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #6

    Hey Thomas!


    Und? Alles bekommen heute? :mrgreen:


    Hast ne PN. :)


    Beste Grüße vom NC-Onkel 8-)

  • #7

    Ich habe eine Plane von gsc bei der Amazone gekauft. 39€ inkl Versand. Passt sehr gut macht einen stabilen Eindruck ob sie wasserdicht ist kann ich noch nicht sagen steht unterm Carport. Ansonsten bin ich zufreiden


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!